VDSL / vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit wird nicht erreicht

vor 4 Stunden

Guten Tag,

ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.

Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.

Vorab besten Dank und Grüße

Alex

77

0

24

    • vor 4 Stunden

      Aelex

      Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Guten Tag,

      ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.

      Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.

      Vorab besten Dank und Grüße

      Alex

      Aelex

      Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Poste mal die DSL Info und Spektrum 

      Aelex

      Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.

      Guten Tag,

      ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.

      Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.

      Vorab besten Dank und Grüße

      Alex

      Aelex

      Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.

      Das kannst erstmal vergessen. Erst muß der Grund erkannt werden. 

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Es gibt eigentlich keine Probleme, siehe Anhang.

      Bildschirmfoto 2025-10-05 um 10.08.47.png

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallöchen @Aelex besten Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Ich wollte mir das mal gemeinsam mit dir anschauen, daher habe ich gerade spontan versucht, dich telefonisch zu erreichen. Hatte aber kein Glück. Nun ja, es ist Sonntag Mittag, wahrscheinlich sitzt du am gedeckten Mittagstisch. 🤗

       

      Sag mir doch am besten, wann ich es erneut versuchen kann.

       

      Du hast dazu schon viele wichtige und richtige Antworten erhalten. Um zu schauen, ob rein technisch nicht mehr geht oder eine Störung vorliegt, sollten wir das mal prüfen. Ich warte auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Aelex
      Guten Tag, ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s. Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist. Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird. Vorab besten Dank und Grüße Alex

      Guten Tag,

      ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.

      Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.

      Vorab besten Dank und Grüße

      Alex

      Aelex

      Guten Tag,

      ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.

      Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.

      Vorab besten Dank und Grüße

      Alex

      Eine Störung an der Hotline hast Du schon gemeldet?

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Ja, mehrfach. Ist immer "alles in Ordnung"... Trotzdem tut sich leider nichts. Daher ist das Telekom hilft Forum meine nächste Hoffnung.

      von

      vor 4 Stunden

      Aelex

      Ist immer "alles in Ordnung"... Trotzdem tut sich leider nichts.

      Ja, mehrfach. Ist immer "alles in Ordnung"... Trotzdem tut sich leider nichts.

      Aelex

      Ist immer "alles in Ordnung"... Trotzdem tut sich leider nichts.

      Dann ist die LM viel zu lang und gibt nicht meht. 

      Dann solltest explizit genau die Messkampane machen und der Telekom schicken dann bekommst du etwas reduziert am Monatsbeitrag. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @Aelex  Messkampane machen da  keine 90% ankommen werden 

      0

    • vor 4 Stunden

      @Aelex

       

      Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen

      https://www.breitbandmessung.de


      Das Ergebnis bitte dann hier melden:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

      0

    • vor 3 Stunden

      Aelex

       Reset meines Leitungsprofils

      Guten Tag,

      ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.

      Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.

      Vorab besten Dank und Grüße

      Alex

      Aelex

       Reset meines Leitungsprofils

      Das kannst Du u.U. selbst initiieren @Aelex .

      Geh auf www.telekom.de/stoerung, starte die Diagnose, folge dem Dialog. Als Problem bitte "Internet ist zu langsam" auswählen und weiter folgen. Mit etwas Glück wird dir ein Neustart des Anschlusses angeboten, den durchführen.

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Danke Dir, aber wie gesagt, diese Prozedere habe ich alle schon x-Mal durch. Es müsste nun mal was anderes passieren, daher auch adressiert an den Support. Die Leitung gibt mehr her, als sie liefert und das muss man freigeben. Wie auch immer das geschieht... LG

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Aelex

      Die Leitung gibt mehr her, als sie liefert und das muss man freigeben

      Danke Dir, aber wie gesagt, diese Prozedere habe ich alle schon x-Mal durch. Es müsste nun mal was anderes passieren, daher auch adressiert an den Support. Die Leitung gibt mehr her, als sie liefert und das muss man freigeben. Wie auch immer das geschieht... LG

      Aelex

      Die Leitung gibt mehr her, als sie liefert und das muss man freigeben

      @Aelex Deine Leitung ist schlecht und gibt nicht mehr her. Das ist Fakt 

      Die Dämpfung ist viel zu hoch als das Assia irgendwas unternehmen soll 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Aelex

      eine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Guten Tag,

      ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.

      Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.

      Vorab besten Dank und Grüße

      Alex

      Aelex

      Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Schon wieder diese Fritzbox und dasselbe Problem bei einem 100Mbit/s-Anschluss.

      Beim letzen mal empfahl ich, das Netzteil mal zu tauschen. Es sollte 12V und mind. 1,5A haben im Output.

      Leider dazu keine Antwort erhalten, ob es half.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Das ist kein Problem der 7690. War mit 7590 AX und 7490 schon das selbe Problem leitungsseitig...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Aelex

      bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird

      Guten Tag,

      ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit/s, erhalte aber seit Jahren nur 80 Mbit/s.

      Meine Fritzbox 7690 zeigt eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kbit/s, obwohl die Leitungskapazität bei über 90.000 kbit/s liegt und die Verbindung absolut stabil ist.

      Ich vermute einen Eingriff durch das DLM (Dynamic Line Management) und bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird.

      Vorab besten Dank und Grüße

      Alex

      Aelex

      bitte Sie hiermit um einen Reset meines Leitungsprofils, damit die Leitung neu bewertet wird

      Dann ist deine Bitte ohne was zutun schon erfüllt, denn das DLM bewertet ständig deine Leitung neu. 

      10

      von

      vor 16 Minuten

      @Aelex

      Schau doch bitte einmal nach. 

      -richtige Endleitung-

      Schraub die TAE Dose auf und dann siehst du es. 

      von

      vor 9 Minuten

      Aelex

      was soll man auch an dem Klinkeldraht-Anschliessen gross falsch machen?

      Die TAE Dose ist von der Telekom installiert und bereits kontrolliert, was soll man auch an dem Klinkeldraht-Anschliessen gross falsch machen?

      Das Haus ist 10 Jahre alt, also auch durchaus keine Abrissimmobile :-) Und das Kabel somit auch neuwertig.

      Aelex

      was soll man auch an dem Klinkeldraht-Anschliessen gross falsch machen?

      Du verkennst die Situation. Über die Leitung wird HF geschickt, da spielt die Leitung, deren Parameter, besonders die Impedanz und das Übersprechen eine entscheidende Rolle. 

      von

      vor 6 Minuten

      Aelex
      Es gibt eine übergeordnete Instanz und Leitungsprofile. Da muss man wohl ran...

      Es gibt eine übergeordnete Instanz und Leitungsprofile. Da muss man wohl ran...

      Aelex

      Es gibt eine übergeordnete Instanz und Leitungsprofile. Da muss man wohl ran...

      Dann mach doch was @Anne W. geschrieben hat:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/vdsl-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit-wird-nicht-erreicht/68e22aac4faffa79273d4de1?commentId=68e22b67a30b6502015173a7&replyId=68e2457250dca5509936f916

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...