Gelöst

VDSL-Voraussetzungen?

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Gibt es besondere Voraussetzungen die man haben muss um VDSL zu bekommen?

Situation in Kurzfassung:

Ich habe in einer Baulücke vor zwei Jahren mein EFH gebaut. Das Wohngebiet selbst ist 15 Jahre alt.
Schräg gegenüber meinem Haus ist ein (V)DSL Verteilerkasten. In allen Häusern neben an hat man nach einer VDSL Einführung entsprechende Angebote bekommen, einige haben auch dann Tarfif entsprechend auf VDSL angepasst.

 

Ich habe weder ein VDSL Angebot erhalten, noch besteht augenscheinlich die Möglichkeit mehr als teoretische 16mbs (in meiner Praxis eher 6-7mbs) zu bekommen.

 

Jegliche (V)DSL-Verfügbarkeitsprüfungen bei unterschiedlichen Anbietern mit meiner Adresse zeigen ebenfalls nur max. 16mbs an. Gebe ich hingegen beim Check die Hausnummer meines Nachbarn ein, so geht es sogar bis 100mbs rauf?

 

Daher ist meine Frage, warum ich gegenüber den Nachbarn so im Nachteil bin. Und ob das für alle Zeiten so bleibt.

 

Ich spiele schon ernsthaft mit dem Gedanken mich bei den Nachbarn internetmäßig anzuschließen und dafür eine (in der Tat sogar verfügbare) Tarfifänderung von 50 auf 100 mbs zu bezahlen..

 

Liebe Grüße, Wadim.

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    • vor 8 Jahren

      Wahrscheinlich hängst du gar nicht an dem Kasten. Hinterlasse mal für das Team deine Kundennummer im Profil, dann kann man dir sicher Auskunft erteilen.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Wadim Mutig,

      zunächst ein herzliches Willkommen in unserer Community. Ich habe bei unserer Netztechnik angefragt, was bei Ihnen maximal geschaltet werden kann und wie es mit den technischen Voraussetzungen aussieht. Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, bekommen Sie sofort Bescheid.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marek N.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @Wadim Mutig. Ich habe gesehen, dass aktuell noch eine Kündigung im System hinterlegt ist, die neue Buchungen verhindert. Wenn Sie einverstanden sind, storniere ich die Kündigung vorübergehend. Wir können die Kündigung, falls Sie sich doch umentscheiden möchten, jederzeit wieder zum selben Wirkdatum einstellen. Sobald die Stornierung durch das System gelaufen ist, melde ich mich dann sofort.

      Viele Grüße
      Marek N.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Marek.N, gerne dürfen Sie Ihren Vorschag umsetzen, ich habe ohnehin noch keine neuen Bestellungen aufgegeben, ich habe bis zuletzt gehofft weiterhin bei der Telekom bleiben zu können. Gruß.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat @Wadim Mutig. Wie besprochen, habe ich Ihren Wunschtarif für Sie gebucht und Ihnen die Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Wenn der Auftrag planmäßig durch die Systeme läuft, wird der Anschluss bereits heute in einer Woche umgestellt. Bei Rückfragen können Sie mir hier natürlich jederzeit gern Bescheid geben.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marek N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat @Wadim Mutig. Wie besprochen, habe ich Ihren Wunschtarif für Sie gebucht und Ihnen die Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Wenn der Auftrag planmäßig durch die Systeme läuft, wird der Anschluss bereits heute in einer Woche umgestellt. Bei Rückfragen können Sie mir hier natürlich jederzeit gern Bescheid geben.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marek N.

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      Uneingeloggter Nutzer

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