VDSL zu langsam

2 years ago

Hallo,

 

ich bin umgezogen und nun habe ich ein Problem mit der DSL Geschwindigkeit.

Ich hatte 250 MBit. Das ganze mit einem Vigor 165 und einer Unifi Dream Machine.

An der neuen Adress ist leider nur noch 175MBit möglich.

Am Tag der Umschaltung hatte ich ab ca. 03:00 Uhr Internet. Um ca. 12:00 uhr hat mich ein Techniker angerufen, er hat jetzt die Geschwindigkeit hochgesetzte? Von einem Umzug wußte er nichts. Allerdings hat er mir gesagt, mein Modem macht nur 100 MBit, er hätte die Leitung auf 200 MBit geschalten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, das Vigor macht tatsächlich. nur 100 MBit (Attainable Rate sind übrigens 182 MBit).

Laut Vertrag habe ich einen SVDSL 175 TV Anschluß.

 

Also habe ich mal zum test eine Fritzbox angeschlossen. Auch die schafft nur 100 MBit.

 

Muss ich jetzt eine Störung aufmachen?

950

30

    • 2 years ago

      mbj1703

      Muss ich jetzt eine Störung aufmachen?

      Muss ich jetzt eine Störung aufmachen?
      mbj1703
      Muss ich jetzt eine Störung aufmachen?

      @mbj1703  Ja musst du

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      20

      Answer

      from

      2 years ago

      ???

      Answer

      from

      2 years ago

      Führen Sie mal einen Werksreset durch und konfigurieren Sie das Modem neu. Um alle Fehler auszuschließen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @mbj1703 

       

      Attainable Rate und SNR sind gut für die Leitung bei DSL175. Upload 42 ist auch gut, nicht das volle 46 aber das ist OK. Nur dein Download lässt sehr zu Wünschen übrig. Bleibt wohl nur die Störung melden.

       

      Ich nutze da auch ein Vigor 165 im Modem-Modus, 4.2.4.1_MDM2

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @mbj1703 

      Mal einen Layer tiefer ansetzen, ist das Kabel zwischen Modem und Router in Ordnung?

      Wenn da nicht alle 4 Paare funktionieren gehen nur 100 MBit

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      lejupp

      Overhead, Rundungsfehler...

      Overhead, Rundungsfehler...
      lejupp
      Overhead, Rundungsfehler...

      Wäre aber nicht so viel.

      In Summe war mein Hinweis berechtigt und hätte auch die Lösung bringen  können.

      Keine Ahnung was dich daran stört dass du jetzt darauf herumreiten musst, @mbj1703  hat das ja durch einen Tausch der Kabel selbst ausgeschlossen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Was ihn stört? Das es Quatsch ist 😎

      Das Kabel zwischen Vigor und UDM hat damit nämlich nichts zu tun 😉

       

      Die Kabel sind alle neu, weil ich mein Rack neu verkabelt habe.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @mbj1703,

       

      ich schaue mir gerne mal die Leitung an.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      699

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      844

      0

      1

      Solved

      5 years ago

      in  

      206

      0

      1

      Solved

      1210

      0

      7

      Solved

      in  

      890

      0

      3