VDSL zu langsam
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin umgezogen und nun habe ich ein Problem mit der DSL Geschwindigkeit.
Ich hatte 250 MBit. Das ganze mit einem Vigor 165 und einer Unifi Dream Machine.
An der neuen Adress ist leider nur noch 175MBit möglich.
Am Tag der Umschaltung hatte ich ab ca. 03:00 Uhr Internet. Um ca. 12:00 uhr hat mich ein Techniker angerufen, er hat jetzt die Geschwindigkeit hochgesetzte? Von einem Umzug wußte er nichts. Allerdings hat er mir gesagt, mein Modem macht nur 100 MBit, er hätte die Leitung auf 200 MBit geschalten.
Lange Rede, kurzer Sinn, das Vigor macht tatsächlich. nur 100 MBit (Attainable Rate sind übrigens 182 MBit).
Laut Vertrag habe ich einen SVDSL 175 TV Anschluß.
Also habe ich mal zum test eine Fritzbox angeschlossen. Auch die schafft nur 100 MBit.
Muss ich jetzt eine Störung aufmachen?
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Muss ich jetzt eine Störung aufmachen?
@mbj1703 Ja musst du
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Antwort
von
vor 2 Jahren
???
Antwort
von
vor 2 Jahren
Führen Sie mal einen Werksreset durch und konfigurieren Sie das Modem neu. Um alle Fehler auszuschließen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mbj1703
Attainable Rate und SNR sind gut für die Leitung bei DSL175. Upload 42 ist auch gut, nicht das volle 46 aber das ist OK. Nur dein Download lässt sehr zu Wünschen übrig. Bleibt wohl nur die Störung melden.
Ich nutze da auch ein Vigor 165 im Modem-Modus, 4.2.4.1_MDM2
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 2 Jahren
@mbj1703
Mal einen Layer tiefer ansetzen, ist das Kabel zwischen Modem und Router in Ordnung?
Wenn da nicht alle 4 Paare funktionieren gehen nur 100 MBit
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Overhead, Rundungsfehler...
Wäre aber nicht so viel.
In Summe war mein Hinweis berechtigt und hätte auch die Lösung bringen können.
Keine Ahnung was dich daran stört dass du jetzt darauf herumreiten musst, @mbj1703 hat das ja durch einen Tausch der Kabel selbst ausgeschlossen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was ihn stört? Das es Quatsch ist 😎
Das Kabel zwischen Vigor und UDM hat damit nämlich nichts zu tun 😉
Die Kabel sind alle neu, weil ich mein Rack neu verkabelt habe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @mbj1703,
ich schaue mir gerne mal die Leitung an.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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