VDSL zu langsam

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin umgezogen und nun habe ich ein Problem mit der DSL Geschwindigkeit.

Ich hatte 250 MBit. Das ganze mit einem Vigor 165 und einer Unifi Dream Machine.

An der neuen Adress ist leider nur noch 175MBit möglich.

Am Tag der Umschaltung hatte ich ab ca. 03:00 Uhr Internet. Um ca. 12:00 uhr hat mich ein Techniker angerufen, er hat jetzt die Geschwindigkeit hochgesetzte? Von einem Umzug wußte er nichts. Allerdings hat er mir gesagt, mein Modem macht nur 100 MBit, er hätte die Leitung auf 200 MBit geschalten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, das Vigor macht tatsächlich. nur 100 MBit (Attainable Rate sind übrigens 182 MBit).

Laut Vertrag habe ich einen SVDSL 175 TV Anschluß.

 

Also habe ich mal zum test eine Fritzbox angeschlossen. Auch die schafft nur 100 MBit.

 

Muss ich jetzt eine Störung aufmachen?

950

30

    • vor 2 Jahren

      mbj1703

      Muss ich jetzt eine Störung aufmachen?

      Muss ich jetzt eine Störung aufmachen?
      mbj1703
      Muss ich jetzt eine Störung aufmachen?

      @mbj1703  Ja musst du

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      20

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @fdi nein, das nicht, aber nur damit man es mal gehört hat Zwinkernd

       

      @mbj1703 ja, die Vigorreihe ist bekannt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mbj1703

      abe die gleiche FW und es lief ja mit 250 MBit bis letzten Sonntag

      abe die gleiche FW und es lief ja mit 250 MBit bis letzten Sonntag
      mbj1703
      abe die gleiche FW und es lief ja mit 250 MBit bis letzten Sonntag

      fdi_0-1690481671150.png

      Die 204/46 habe ich auf eigenen Wunsch "fixieren" lassen, weil ein immer wieder versuchtes 225 im Down instabiler wurde und ASSIA munter fast jede Nacht hoch und wieder runter gesetzt hatte. Meine höhere Präferenz ist Stabilität, nicht die paar MBit mehr oder weniger.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mbj1703  schrieb:
      @lejupp das dachte ich mir auch schon. Habe irgendwo gelesen, dann kann da nichts machen und muss warten. Kann das sein? Kann da die Telekom auch  nichts machen?

      "Die Telekom" kann da sicherlich etwas machen, den einzelnen Mitarbeitern scheint es aber untersagt zu sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @mbj1703 

      Mal einen Layer tiefer ansetzen, ist das Kabel zwischen Modem und Router in Ordnung?

      Wenn da nicht alle 4 Paare funktionieren gehen nur 100 MBit

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      lejupp

      Overhead, Rundungsfehler...

      Overhead, Rundungsfehler...
      lejupp
      Overhead, Rundungsfehler...

      Wäre aber nicht so viel.

      In Summe war mein Hinweis berechtigt und hätte auch die Lösung bringen  können.

      Keine Ahnung was dich daran stört dass du jetzt darauf herumreiten musst, @mbj1703  hat das ja durch einen Tausch der Kabel selbst ausgeschlossen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was ihn stört? Das es Quatsch ist 😎

      Das Kabel zwischen Vigor und UDM hat damit nämlich nichts zu tun 😉

       

      Die Kabel sind alle neu, weil ich mein Rack neu verkabelt habe.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @mbj1703,

       

      ich schaue mir gerne mal die Leitung an.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

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