Gelöst

VDSL100 Datenrate DSLAM max wurde reduziert

vor 6 Jahren

Bei einer

  EmpfangSenden
Leitungskapazitätkbit/s13844440497

wurde meine Datenrate wie folgt reduziert:

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s9000037000

Zuvor war diese ca 110.000/42.000

Beruhigt sich dies von selbst wieder oder ist dies ein von der Telekom eingestellte Drosselung?

Denn wenn ich dies richtig vertshen, dann hat das mit meiner FB 7590 nichts zu tun. Oder?

Mit Dank und internetten Grüßen

Thomas

 

ggffcjblgggjfihf.png

1123

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      die Leitung hat an sich Top Werte, schaltest du den Router öfters mal einfach aus oder ziehst das TAE Kabel?

      Das solltest du nicht tun, sonst geht es weiter Bergab. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Merci. Ich habe jetzt auch gefunden, daß sich das innerhalb 20 Tagen wieder normalisiert.
      Tatsächlich hatten wir Handwerker hier und der Router wurde häufiger getrennt.
      Ich war nur etwas verwirrt, weil zu gleicher Zeit auch an den Verteilerkasten (auf der Straße) gearbeitet wurde.

      Früher konnten man das mal manuell resetten lassen. Das geht jetzt nicht mehr,.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wenn du FW 7.10 installiert hast

      gehe wieder auf 7.01

      und warte auf 7.11

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Buster01

      Wenn du FW 7.10 installiert hast gehe wieder auf 7.01 und warte auf 7.11

      Wenn du FW 7.10 installiert hast

      gehe wieder auf 7.01

      und warte auf 7.11

      Buster01

      Wenn du FW 7.10 installiert hast

      gehe wieder auf 7.01

      und warte auf 7.11


      Der Fehler tritt nur bei den älteren 7590er Boxen auf.

       

      Aber @th.narres magst du uns eine Rückmeldung geben, ob du den Router öfter mal apprupt abschaltet?

       

      Wenn ja, warte 2-4 Wochen, lass ihn laufen und es geht wieder hoch, wenn du den Router weiter immer wieder trennst, geht's weiter nach unten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @th.narres 

       

      Welche Softwareversion ist auf der Fritzbox?

       

      Nenn mir mal die ersten 4 Stellen der Seriennummer der Fritzbox, z.B. K525.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Buster01

      Wenn du FW 7.10 installiert hast gehe wieder auf 7.01 und warte auf 7.11

      Wenn du FW 7.10 installiert hast

      gehe wieder auf 7.01

      und warte auf 7.11

      Buster01

      Wenn du FW 7.10 installiert hast

      gehe wieder auf 7.01

      und warte auf 7.11


      Der Fehler tritt nur bei den älteren 7590er Boxen auf.

       

      Aber @th.narres magst du uns eine Rückmeldung geben, ob du den Router öfter mal apprupt abschaltet?

       

      Wenn ja, warte 2-4 Wochen, lass ihn laufen und es geht wieder hoch, wenn du den Router weiter immer wieder trennst, geht's weiter nach unten.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @th.narres 

       

      Unter normalen Umständen pendelt sich das ganze wieder ein.

      Voraussetzung dafür:

      1. Du ziehst nicht mehr die Stecker. 

      Das mag die Technik überhaupt nicht mehr.

      Wenn unbedingt notwendig über die Neustart Funktion gehen.

      2. Es liegen tatsächlich keine Störungen vor.

      Diese können auch durch mehrere TAE Dosen, oder aber der Einsatz von DLAN/ Powerline Adapter auftreten.

      3. In einigen Fällen verträgt sich die Firmware 7.10 nicht mit der Gegenseite.

      Da soll ein vorläufiges Downgrade auf die 7.0x hilfreich sein.

       

      Einfach mal die Fritte ein paar Tage laufen lassen und dann unter Ereignisse mal schauen ob da was an Meldungen aufläuft.

       

      Gruss VoPo 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @th.narres,

      wie hier schon richtig erkannt wurde, sind das wirklich top Werte am Anschluss. Fröhlich In der Regel habe ich nichts hinzuzufügen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      784

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2075

      0

      6

      Gelöst

      in  

      565

      0

      5