VDSL100 synct nur mit 50Mbit/s
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
letzten Freitag wurde bei uns auf VDSL100 umgestellt. Haben auch einen Magenta Zuhause L.
Leider Synct die FritzBox7580 (mit neuster Firmware) nur mit 50Mbit. (s. Screenshots)
Habe dazu auch schon eine Störung beauftragt. Leider steht die immernoch auf "Eingegangen".
Hier im Forum ist öfter von Profilen Anschlussseitig zu lesen, die noch auf 100Mbit umgestellt werden müssen.
Könnte das bei uns auch der Fall sein?
Kann mir hierzu jemand helfen?
grüße
Timo
323
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
577
0
7
vor 5 Monaten
656
0
6
vor 6 Jahren
362
0
3
vor 4 Jahren
743
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Piwi
vor 6 Jahren
Hallo Timo,
die Betriebsstelle hat die hohe Geschwindigkeit schon gesetzt, wie man sieht.
Die Fritzbox denkt aber, dass die Leitung nicht mehr hergibt. Die Anzeigen der Fritzbox sind zwar nur ne Hausnummer aber mal ein Anhaltspunkt.
Du hast nicht zufällig in der Fritzbox eingestellt, dass die Übertragungsrate stabilisiert werden oder auf den Anschluss begrenzt werden soll? Im Bereich DSL kann man das ggf. aktivieren.
Die Box wurde seit der Umstellung am Freitag schon neu mit DSL verbunden, oder?
Beste Grüße
Piwi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Piwi
viper.de
vor 6 Jahren
Bei der Dämpfung und Leitungslänge wundert es mich nicht. Man hat Dir wirklich VDSL100 bestätigt? Schneller als jetzt geht nicht, die Störabstandsmarge ist ja mit 6 dB schon am unteren Rand.
6
1
Mel.Bawel
Antwort
von
viper.de
vor 6 Jahren
Hallo,
inzwischen hat sich die Hotline gemeldet und ebenfalls eine hohe Dämpfung gemessen. Techniker muss sich das Vor-Ort
am Donnerstag ankucken.
@viper.deJa der DSL Check hatte VDSL100 gesagt. Hotline sagte was von, Störung durch benachbarte Leitung und Kurzschluss.
Mal sehen was der Techniker sagt.
@PiwiDie Störsicherheit in der FitzBox steht auf max. Performance
Ich werde berichten was dabei raus gekommen ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Thunder99
vor 6 Jahren
Hallo Forum, letzten Freitag wurde bei uns auf VDSL100 umgestellt. Haben auch einen Magenta Zuhause L. Leider Synct die FritzBox7580 (mit neuster Firmware) nur mit 50Mbit. (s. Screenshots) Habe dazu auch schon eine Störung beauftragt. Leider steht die immernoch auf "Eingegangen". Hier im Forum ist öfter von Profilen Anschlussseitig zu lesen, die noch auf 100Mbit umgestellt werden müssen. Könnte das bei uns auch der Fall sein? Kann mir hierzu jemand helfen? grüße Timo
Hallo Forum,
letzten Freitag wurde bei uns auf VDSL100 umgestellt. Haben auch einen Magenta Zuhause L.
Leider Synct die FritzBox7580 (mit neuster Firmware) nur mit 50Mbit. (s. Screenshots)
Habe dazu auch schon eine Störung beauftragt. Leider steht die immernoch auf "Eingegangen".
Hier im Forum ist öfter von Profilen Anschlussseitig zu lesen, die noch auf 100Mbit umgestellt werden müssen.
Könnte das bei uns auch der Fall sein?
Kann mir hierzu jemand helfen?
grüße
Timo
@Mel.Bawel mit der Dämpfung ist bei Magenta M Schluß egal was Check 24 sagt
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Mel.Bawel
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
So, hier wie versprochen die Rückmeldung. Techniker war da, hat auch im Keller 100Mbit gemessen. Bei mir oben kommen ca. 70Mbit an.
Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Da es ein Mehrfamilien Haus ist und besagter Keller im Nebengebäude ist, müsste es die Leitungslänge und /oder Qualität im Haus bist zu mir sein die den "verlust" verursacht.
Mal sehen was hier mit der Hausverwaltung zusammen noch zu erreichen ist.
Anbei mal die neuen Screenshots.
VDSL_Sync_new.jpg
VDSL_Sync_new2.jpg
VDSL_Sync_new3.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Du hast schon tolle Antworten hier erhalten, danke euch.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
danke dir für die Rückmeldung.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du bei der Hausverwaltung etwas erreichen konntest.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mel.Bawel