VDSL2 35b G.Vector | FB 7590 "Drosselung" auf 175Mbit mit knapp 330er Leitungskapazität
5 years ago
Hallo!
Wir haben seit heute Magenta XL mit einer "Drosselung" auf 175Mbit. Die Leitungskapazität liegt bei knapp 330Mbit laut FritzBox 7590. Warum ist da nicht mehr drin?
Kann mich jemand aufklären?
Vielen Dank!
461
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
12657
2
3
7026
0
5
Solved
650
0
5
23292
0
3
Solved
631
0
3
Stefan
5 years ago
Dass passiert wenn ASSIA nich keine Leistungsdaten hat, nach ca 3 Wochen kannst du schauen, ob der upgrade auf 250 mbit funktioniert.
Vermutlich wird es so sein beiden vorliegenden Daten
10
2
Fuuh2W
Answer
from
Stefan
5 years ago
Vielen Dank für die extrem schnellen Antworten. Klingt logisch und wäre anzunehmen. Jedoch ist dann die Widerrufsfrist erloschen.
Gemäß bspw. diesem Foreneintrag und der Lösung/Umstellung sind dann jedoch "nur" ca. 6 Tage vergangen. Hoffe daher noch auf Antwort der Telekom.
VG & schönen Abend!
0
Stefan
Answer
from
Stefan
5 years ago
du weißt nicht wann die Schaltung am verlinkten Beitrag war, nur dass die Frage nach 6 Tagen gelöst war.
Die Bewertung durch ASSIA dauert im Mittel drei Wochen.
Allerdings düstersten du jetzt schon ca einen sync von 200mbit/s haben
Wenn du deshalb meinst widerrufen zu müssen, dann ist das halt so.
oft ist die Frist sowieso zwischen Auftragsbestätigung und Schaltung schon abgelaufen
2
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
der_Lutz
5 years ago
Einfach zwei bis drei Wochen warten und dann versuchen auf das offene Profil upgraden.
3
0
CyberSW
5 years ago
4
4
Show older comments
Andreas__
Answer
from
CyberSW
5 years ago
@Fuuh2W
Es gibt keinen festen Wert, nach wieviel Tagen die Leitung neu bewertet wird. Mit den Leitungsdaten ist aber die 250er Leitung auf jeden Fall drin. Hier bleibt leider nur etwas abwarten.
1
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
5 years ago
Die Antwort von @CyberSW ist durchaus kontruktiv.
Denn daraus geht der vertragliche Korridor hervor. Die Hochstufung ist zwar möglich, aber keineswegs versprochen.
Die Leitung synct mit 204 MBit/s. Der Sync wird m.w nicht begrenzt. Somit siehst Du selbst "was geht". Auf die 175MBit/s bist Du im BNG begrenzt per Traffic-Shaping. Würde Dir jetzt das 250er Profil zugesagt - ich schätze als nächstes kommt Deine Beschwerde wegen der 204MBit/s.
1
Andreas__
Answer
from
CyberSW
5 years ago
Die Antwort von @CyberSW ist durchaus kontruktiv. Denn daraus geht der vertragliche Korridor hervor. Die Hochstufung ist zwar möglich, aber keineswegs versprochen. Die Leitung synct mit 204 MBit/s. Der Sync wird m.w nicht begrenzt. Somit siehst Du selbst "was geht". Auf die 175MBit/s bist Du im BNG begrenzt per Traffic-Shaping. Würde Dir jetzt das 250er Profil zugesagt - ich schätze als nächstes kommt Deine Beschwerde wegen der 204MBit/s.
Die Antwort von @CyberSW ist durchaus kontruktiv.
Denn daraus geht der vertragliche Korridor hervor. Die Hochstufung ist zwar möglich, aber keineswegs versprochen.
Die Leitung synct mit 204 MBit/s. Der Sync wird m.w nicht begrenzt. Somit siehst Du selbst "was geht". Auf die 175MBit/s bist Du im BNG begrenzt per Traffic-Shaping. Würde Dir jetzt das 250er Profil zugesagt - ich schätze als nächstes kommt Deine Beschwerde wegen der 204MBit/s.
Doch, der Sync wird begrenzt. Aktuell läuft das erhöhte 175er Profil, welches bis zu den besagten 204 Mbit geht. Anhand derbLeitungskapazität sieht man, was mit dem 250er Profil gehen würde.
3
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
mochgmbh
5 years ago
Aufklären? Die Antwort ist recht simpel: Wer viel misst misst viel Mist. Woher kommt eigentlich diese feste Überzeugung eine FritzBox xyz sei ein "Meßgerät"? Die hier genannte FB7590 kostet gerade einmal 170 Euro. Da wird es der geneigte Handwerker schwer haben, zu dem Preis, ein kalibrierfähiges Meßgerät zu kaufen. Die Lösung dieses Beitrags hätte man sich auch selbst erarbeiten können. In der Community hätte man tausende von ähnlichen/gleichlautenden Beiträgen finden können. Dies hätte man sich einfach mal durchlesen können und hätte dann festgestellt: Oh sonnescheiße, ich habe gar kein Problem mit meinem Anschluß, die Bandbreite tut was sie tut, sie schwankt, die ist ja gar nicht in Stein gemeisselt.
0
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
hier wurde bereits so ziemlich alles gesagt.
Ich habe soeben nachgeschaut, es ist Geduld gefragt.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Fuuh2W