Nur 50mbit/s verguegbar trotzt VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich habe mich schon öfter beschwert, dass ich bei mir nur max 50mbit/s habe obwohl man ein Haus weiter bereits 175mbit/s verfügbar sind. Ich habe jetzt mal in meiner Fritzbox nachgeschaut und dort steht, dass ich mit VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) verbunden bin. Dieser Standard sollte ja eigentlich 100mbit/s übertragen können und die Kabel Länge wird auch als 751m angegeben.

Da spricht doch eigentlich nichts da gegen, dass ich 100mbit/s haben könnte, oder?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Doch, die 751m sprechen dagegen. Wie ist denn die Leitungskapazität?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @farinpohl  schrieb:

    Also G Vectoring wird auch als "full" angezeigt und nach dem, was ich im Internet gefunden habe, sollte es ja eigentlich bis 1000m funktionieren.


    @farinpohl, Deine Leitungskapazität ist bei 40 Mbit mehr wird es nicht erst recht nicht VDSL 100. Kannst froh sein das überhaupt noch was ankommt bei Magenta M

  • vor 5 Jahren

    @farinpohl 

     

    Wurde schon mal eine Umstellung auf Magenta XL im Kundencenter "versucht"?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Klassisches Beispiel für die Verwendung ungeeigneter Meßgeräte. Es bleibt der immerwährende Kampf gegen die Verwendung von Schätzeisen. Wer viel misst, misst viel Mist!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @farinpohl und herzlich willkommen in der Community.

    Also 175 Mbits können wir derzeit noch nicht anbieten, aber laut Verfügbarkeitsrecherche können wir am Anschluss VDSL 100 anbieten.

    Besteht daran Interesse? Dann melde ich mich gerne diesbezüglich.

    Viele Grüße
    Dean B.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @farinpohl 

     

    Spektrum ist unauffällig - passt aber von der Bitbelegung zur geschätzten Leitungslänge. Demnach ist einfach das physikalische Limit erreicht - VDSL100 ist da utopisch.

     

    Allerdings frage ich mich, wie @Dean B. die Verfügbarkeit geprüft hat - du hast ja noch keine Daten im Profil hinterlegt. Mach das mal, damit @Türkan Ü. auch schauen kann. Hier kannst du Kundenummer und Rückrufnummer eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @farinpohl,

    hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit wir mit dir Kontakt aufnehmen können.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sollte ab 12Uhr gehen

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @farinpohl und danke für das nette Gespräch.

    Da ich gestern mit der hinterlegten E-Mail gesucht hatte und das jedoch nicht der Anschluss war um den es geht, war meine Aussage leider falsch.

    Am Anschluss um den es geht ist derzeit wirklich nur 50 Mbits verfügbar. Ich hoffe sehr, dass bald ein Ausbau für mehr Bandbreite erfolgt.

    Viele Grüße
    Dean B.

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