Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nur 50mbit/s verguegbar trotzt VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe mich schon öfter beschwert, dass ich bei mir nur max 50mbit/s habe obwohl man ein Haus weiter bereits 175mbit/s verfügbar sind. Ich habe jetzt mal in meiner Fritzbox nachgeschaut und dort steht, dass ich mit VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) verbunden bin. Dieser Standard sollte ja eigentlich 100mbit/s übertragen können und die Kabel Länge wird auch als 751m angegeben.
Da spricht doch eigentlich nichts da gegen, dass ich 100mbit/s haben könnte, oder?
6836
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
630
0
4
Gelöst
3986
0
3
Gelöst
9722
0
2
23248
0
3
553
0
5
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Doch, die 751m sprechen dagegen. Wie ist denn die Leitungskapazität?
10
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
@farinpohl, Deine Leitungskapazität ist bei 40 Mbit mehr wird es nicht erst recht nicht VDSL 100. Kannst froh sein das überhaupt noch was ankommt bei Magenta M
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@farinpohl
Wurde schon mal eine Umstellung auf Magenta XL im Kundencenter "versucht"?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
mochgmbh
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Klassisches Beispiel für die Verwendung ungeeigneter Meßgeräte. Es bleibt der immerwährende Kampf gegen die Verwendung von Schätzeisen. Wer viel misst, misst viel Mist!
0
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Also 175 Mbits können wir derzeit noch nicht anbieten, aber laut Verfügbarkeitsrecherche können wir am Anschluss VDSL 100 anbieten.
Besteht daran Interesse? Dann melde ich mich gerne diesbezüglich.
Viele Grüße
Dean B.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
eifelman85
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
@farinpohl
Spektrum ist unauffällig - passt aber von der Bitbelegung zur geschätzten Leitungslänge. Demnach ist einfach das physikalische Limit erreicht - VDSL100 ist da utopisch.
Allerdings frage ich mich, wie @Dean B. die Verfügbarkeit geprüft hat - du hast ja noch keine Daten im Profil hinterlegt. Mach das mal, damit @Türkan Ü. auch schauen kann. Hier kannst du Kundenummer und Rückrufnummer eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit wir mit dir Kontakt aufnehmen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
farinpohl
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
Sollte ab 12Uhr gehen
0
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da ich gestern mit der hinterlegten E-Mail gesucht hatte und das jedoch nicht der Anschluss war um den es geht, war meine Aussage leider falsch.
Am Anschluss um den es geht ist derzeit wirklich nur 50 Mbits verfügbar. Ich hoffe sehr, dass bald ein Ausbau für mehr Bandbreite erfolgt.
Viele Grüße
Dean B.
0
0