VDSL250 bestellt – jetzt nur VDSL100 und schlechtere Konditionen
7 hours ago
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
86
0
6
This could help you too
883
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 hours ago
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt,
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
Hast Du denn überhaupt schon eine Auftragsbestätigung erhalten?
Danach klingt es leider nicht.
In fünf Tagen kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.
Was meinst Du mit "Hausanschluss", der liegt noch nicht, oder hast Du nur einen Tarif bestellt?
Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt.
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
Nein, das ist nicht rechtzeitig, und wo wird das angezeigt?
Anschluss noch diese Woche bekomme?
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
m.E. gar nicht,leider.
0
7 hours ago
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
also hast du einen bestehenden Vertrag irgendwo ?
0
2
from
7 hours ago
Ja, bei Vodafone, jedoch auf einer anderen Adresse (vor dem Umzug).
0
from
6 hours ago
Hallo @neutrumfr,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Aktuell liegt der bestellte Anschluss auf einen Wartestatus. Daher kann ich auch nicht zu 100 % sagen, das ein kleinerer Tarif buchbar sein würde.
Bezüglich der Konditionen könne wir hier im Kundenservice die Onlinekonditonen nicht anbieten.
Auch bei einer Buchung über uns hier, kann ich im Vorfeld nicht garantieren, das der Anschluss noch diese Woche aktiviert wird.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
from
7 hours ago
Hi falk2010,
Hast Du denn überhaupt schon eine Auftragsbestätigung erhalten?
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt,
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
Hast Du denn überhaupt schon eine Auftragsbestätigung erhalten?
Danach klingt es leider nicht.
In fünf Tagen kann ich mir da auch nicht wirklich vorstellen.
Was meinst Du mit "Hausanschluss", der liegt noch nicht, oder hast Du nur einen Tarif bestellt?
Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt.
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
Nein, das ist nicht rechtzeitig, und wo das angezeigt?
Anschluss noch diese Woche bekomme?
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
m.E. gar nicht,leider.
Dass die Eingangsbestätigung nicht gleich der Auftragsbestätigung mit dem Inhalt "Bereitstellung MagentaZuhause XL 26.09.2025 " nicht die Auftragsbestätigung ist, wurde mir jetzt auch erst mitgeteilt.
Ist ein Neubau und der Hausanschluss bzw. die Fertigstellungsmeldung ist Anfang September bei der Telekom eingegangen. Davor konnte auf der Adresse gar keine Verfügbarkeit angezeigt werden, nur ein neuer Hausanschluss beantragt werden.
Entsprechend habe ich mit der Meldung und Verfügbarkeit auch Online bestellen können.
Nein, das ist nicht rechtzeitig, und wo das angezeigt?
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt,
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
Hast Du denn überhaupt schon eine Auftragsbestätigung erhalten?
Danach klingt es leider nicht.
In fünf Tagen kann ich mir da auch nicht wirklich vorstellen.
Was meinst Du mit "Hausanschluss", der liegt noch nicht, oder hast Du nur einen Tarif bestellt?
Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt.
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
Nein, das ist nicht rechtzeitig, und wo das angezeigt?
Anschluss noch diese Woche bekomme?
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
m.E. gar nicht,leider.
Zumindest so, dass es mir die Bereitstellung zum 26.09 in der Bestätigung angezeigt hat.
Was ist deiner/eurer Meinung nach der Weg um die Konditionen zu erhalten?
Dass die 250 technisch nicht möglich ist, sehe ich ein. Die neuen Vertragskonditionen sollten dennoch vergleichbar sein.
0
0
6 hours ago
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hallo,
ich habe am 19.09. online einen neuen Hausanschluss bestellt. Angezeigt wurde mir VDSL250, den Vertrag habe ich direkt abgeschlossen:
9 Monate für 9,95 €, danach 54,95 €
100 € Online-Vorteil
100 € Router-Gutschrift
Einen Anbieterwechsel hatte ich leider nicht angegeben, das wäre noch ein weiterer Rabatt.
Jetzt habe ich noch mal nachgefragt, was ich bis Freitag für die Schaltung brauche und wieso ich noch kein Update bekommen habe. Dabei kam raus:
250 Mbit sei doch nicht verfügbar, nur 100 Mbit
dafür müsse der Auftrag storniert und ein neuer angelegt werden
die neuen Konditionen sind aber schlechter (z. B. nur 3 Monate Rabatt statt 10) zumindest am Telefon
dazu kommt ein späterer Anschlusstermin am Telefon und bei erneuter Online Buchung und natürlich langsameres Internet
Ganz ehrlich: Das kann doch nicht richtig sein. Ich habe rechtzeitig bestellt, mir wurde VDSL250 auch so angezeigt. Jetzt soll ich plötzlich weniger Leistung bekommen, später angeschlossen werden und obendrauf noch schlechtere Vertragsbedingungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem die ursprünglich gebuchten Konditionen behalten kann und den Anschluss noch diese Woche bekomme?
Danke vorab!
Viele Grüße
Wenn der Vertrag halt nicht umsetzbar ist dann muss der storniert werden.
Du hast daher jetzt die Wahl:
Neuer Vertrag mit den technisch gegebenen Möglichkeiten oder halt eben kein Vertrag.
Kannst ja mal prüfen ob du den nochmal so online mit den Konditionen abschließen kannst.
0
Unlogged in user
from