Verbindung bricht immer wieder mal ab

vor 8 Monaten

Habe leider seit ein paar wochen immer wieder mal ein kurzen Verbindungsabbruch. Dieser macht sich Hauptsächlich beim Online-gaming bemerkbar da ich immer aus dem Spiel fliege zwecks Verbindungsabbruch.

Habe nebenher auch ein Pingtest laufen lassen und dort kommt dann eine "Zeitüberschreitung der Anforderung".

 

Ich nutze hierzu einen Hybrid-router da das DSL hier nicht gut ausgebaut ist. Allerdings musste ich feststellen, das mein DSL sich garnicht verbinden kann und somit nutze ich nur die LTE Verbindung. Bei einer Störungsdiagnose über die Telekom seite selbst, kam nur die Meldung das meinem Konto gar keinen Festnetzanschluss zugeordnet ist.

 

Hatte den Router auch schon einige male neugestartet, die SIM-Karte gereinigt und auf Firmware updates prüfen lassen, aber nichts hilft.
Ich bin mir nichtmal sicher ob DSL bei mir jemals funktioniert hat, da ich bis jetzt nie Probleme hatte und mir damals gesagt wurde das der Router sich automatisch Verbindet sobald der ans Festnetz angeschlossen wird, also hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.

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  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Dubsi 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
    Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Dubsi,

     

    danke für deinen Beitrag hier. Es tut mir leid, dass die 

    geschilderten Probleme auftreten, so soll es wirklich

    nicht sein. Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation, bitte befülle dafür, wie auch @Ludwig II

    schon geschrieben hat, dein Profil mit allen Daten

    und gebe mir hierüber Bescheid, wenn dies geschehen

    ist.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

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