Gelöst
Verbindung getrennt weil Präfix nicht mehr gültig
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vorhin meinen neuen Router angeschlossen. Dabei kam nach circa ner Stunde eine Meldung dass die ipv6 Verbindung getrennt wurde, da der Präfix nicht mehr gültig sei. Siebe Anhang.
zuvor war die Internetverbindung Ortskern, jedoch dauerte es 15 Minuten bis die Telefonie online war. Der Fehler wurde mit Ursache 500 angegeben.
Habe die fritzbox ganz nach Anleitung eingerichtet.
warum wird kurz nach Einrichtung der Präfix geändert ???
12817
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1002
0
3
vor 3 Jahren
457
0
3
Gelöst
1328
0
4
45188
0
1
Gelöst
120548
4
20
vor 6 Jahren
du hast die Einstellungen geändert und daraufhin hat die FB die verbindung neu starten wollen.
Ein Abbruch ist nicht erkennbar.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe meine Xbox verbunden und in dem Zusammenhang glaube i h den teredi Filter oder die portfreigabe beendet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Hans911
bei Änderung am Toredofilter gibt es eine neue Ip.
Das ist kein Fehler.
Mfg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend.
Seit gestern haben wir das gleiche Problem - ständige Verbindungsabbrüche.
Die Telekom macht nun eine Langzeitmessung, aber da ich von zuhause arbeite, ist das wenig zufriedenstellend.
Ich habe mal einen Screenshot von den Ereignissen meiner Fritzbox 7590 beigefügt - vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
Viele Grüße, Nadja Burchardt
5A80D4A2-9376-4AC0-BC91-CC2716AB2ABE.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Hans911
bei Änderung am Toredofilter gibt es eine neue Ip.
Das ist kein Fehler.
Mfg
0
vor 4 Jahren
Guten Morgen, Habe auch seit meheren Tagen das Problem das der IPV6 Präfix nicht mehr gültig ist. Der Techniker hat eine Leitungsmessung durchgeführt und konnte keinen Fehler feststellen. Ich hatte mir dann einen Telekom Router besorgt Speedport Smart R3. Beim war es eine reine Kastrophe. Es kam nur für kurze Zeit eine Verbindung zu stande. Dann habe ich die Fritzbox 7590 wieder angeklemmt. Es lief dann 1.5 Tage normal, laut Protokoll trat der Fehler wieder um 3.57 Uhr auf. Die Version der Fritzbox ist 7.25. Ein Recover auf die vorherige Version ist bis jetzt immer gescheitert.
Habe eine 250 Mbit Leitung mit Entertain.
Was kann man noch machen?
Gruß
Markus
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Laut meinem System gab es in der letzten Zeit nur minimale Auffälligkeiten.
Was sagst du? Wie hat sich die Leitung in den letzten Tagen verhalten?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
heute kommt noch ein Service Techniker vorbei um sich dieses noch mal anzuschauen. Die Leitung ist zur Zeit stabil.
Gruß
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von