Gelöst
Verbindung mit IP-Anschluss ist zeitweise nicht vorhanden
vor 8 Jahren
Hallo,
mein Anschluss mit Speedport W921v ist zu unterschielichen Zeiten unterbrochen.
Kein Wlan und auch kein Telefon.
Am Router leuchten alle Lampen- (OK).
Verbunden bin ich mit IP-Netz, mit Telefon- DSL über So Bus.
Die Verbindung kann nur durch trennen vom Netz,- Router startet neu,- wieder hergestellt werden.
Das ärgerlichste ist, dass man mit dem Telefon nicht erreichbar ist. Selbst merkt man das nicht, ausser man will selbst telefonieren.
Liegt das am Router oder?
Müsste mir sondt einen Neuen kaufen.
Hinweis:
Hinweis:
229
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
113
0
3
vor 4 Jahren
196
0
2
vor 4 Jahren
1049
0
2
vor 5 Jahren
270
0
2
vor 2 Jahren
817
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
@gg-oas Ich vermute das es der Router ist. Hast Du die neuste FW eingespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-921v/bedienungsanleitungen-zum-speedport-w-921v?mlid=1961.14.1185365.f2b0f15e61596325bbf58346b1f4d8d9...0.1512044293.1.1514636293&wt_mc=ss_sz_1185365_di-ser-424147984-34571471464-167095402257-&samChecked=true&_CSRFToken=d89633581ad229f0a25f2209861537c7
Welche Geräte sind mit dem 921 verbunden? Internet und Telefone /ISDN Anlage
0
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@gg-oas Ich vermute das es der Router ist. Hast Du die neuste FW eingespielt? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-921v/bedienungsanleitungen-zum-speedport-w-921v?mlid=1961.14.1185365.f2b0f15e61596325bbf58346b1f4d8d9...0.1512044293.1.1514636293&wt_mc=ss_sz_1185365_di-ser-424147984-34571471464-167095402257-&samChecked=true&_CSRFToken=d89633581ad229f0a25f2209861537c7 Welche Geräte sind mit dem 921 verbunden? Internet und Telefone /ISDN Anlage
@gg-oas Ich vermute das es der Router ist. Hast Du die neuste FW eingespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-921v/bedienungsanleitungen-zum-speedport-w-921v?mlid=1961.14.1185365.f2b0f15e61596325bbf58346b1f4d8d9...0.1512044293.1.1514636293&wt_mc=ss_sz_1185365_di-ser-424147984-34571471464-167095402257-&samChecked=true&_CSRFToken=d89633581ad229f0a25f2209861537c7
Welche Geräte sind mit dem 921 verbunden? Internet und Telefone /ISDN Anlage
Update am Router sagt OK.
Angeschlossen sind:
PC mit Lan Kabel
So Bus Verteiler mit, angeschlossen sind:
PC-ISDN -Frizt Fax Karte
ISDN Telefonanlage 503i
Eumex 404PC
Vor der Umstellung auf IP-Tel. usw. war alles bestens.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Selbst merkt man das nicht, ausser man will selbst telefonieren. Liegt das am Router oder?Müsste mir sondt einen Neuen kaufen.
Liegt das am Router oder?Müsste mir sondt einen Neuen kaufen.
ich gehe hier auch davon aus, dass der Router die Ursache ist und würde einen Austausch empfehlen.
Grüße Detlev K.
0
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das hab ich auch schon in Betracht gezogen. Aber ich hab noch etwas versucht.
Die Wlan Sendefrequenz war auf 2,4 GH.
Zusätzlich hab ich die 5.0GH eingeschaltet. Seit dem habe ich keinen Ausfall mehr.
Das Tablet betreibe ich darüber und den Rest mit 2.4GH.
Ob es so bleibt, ist ab zu wartenwarten.
Glück Auf.
0