Gelöst
Verbindung (Windows Remote Access) über VPN zu Digitalisierungsbox smart?
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich stehe vor folgender Aufgabe:
Herstellen eines Remote Access (Windows) von einem Laptop außerhalb des Heimnetzwerks auf den Bürocomputer in besagtem Heimnetzwerk. Die Verbindung innerhalb des Heimnetzwerks funktioniert, aber sobald der Laptop außerhalb ist nicht mehr.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich über einen VPN eine Verbindung zum Router -Digitalisierungsbox Smart- herstellen kann.
- Muss ich dafür einen VPN auf dem Router installieren?
- Ist diese Art der Verbindung überhaupt möglich?
- In welchem Handbuch der Digitalisierungsbox kann ich darüber nachlesen?
bzw.
- Gibt es in den Handbüchern überhaupt Lösungen für meine Frage?
- Gibt es einfachere Möglichkeiten, die man versuchen könnte?
Ich bin ziemlicher Laie und würde mich über Antwort freuen.
MfG.
92
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
535
0
2
1385
0
2
vor 4 Jahren
283
0
4
vor einem Jahr
Router -Digitalisierungsbox Smart
Vermutlich eher ein Thema für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, dann werde ich mich dort auch einmal umhöhren.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Temmi E.
Ich selber nutze die kostenlose Software von ShrewSoft, um mich per IPSec auf meine DB zu verbinden.
Einmal verbunden nutze ich z.B. den Windows-Dienst Remote Desktop.
Als DynDNS Anbieter nutze ich ddnss.de.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Muss ich dafür einen VPN auf dem Router installieren?
Nein. Die DB hat einen VPN -Server integriert.
Ist diese Art der Verbindung überhaupt möglich?
Ja.
Es gibt Einrichtungsvideos für die DB.
- Gibt es einfachere Möglichkeiten, die man versuchen könnte?
Teamviewer oder AnyDesk.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Teamviewer oder AnyDesk.
Ist mir bekannt, die Verbindung soll aber möglichst ohne Drittanbieter Software laufen.
Es gibt Einrichtungsvideos für die DB.
Alle klar, diese werde ich mir anschauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von