Gelöst
Verbindung zu den Speedhome Wifi nur noch sehr schwach
vor 4 Jahren
Ich habe einen Speedport Smart 3 und zwei Speedhome Wifi für eine Mesh-Verbindung. Alles lief gut, bis vor zwei Tagen urplötzlich die Verbindung nur noch sehr schwach war. Sogar in unmittelbarer Nähe zum Router dasselbe Problem. Alles Mögliche schon versucht, nichts hat geholfen. WLAN am Speedport funktioniert einwandfrei. Was könnte der Grund sein?
821
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
481
0
1
vor 5 Jahren
526
0
4
Gelöst
251
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Probier mal einen Kanalwechsel, vielleicht funkt ein Nachbar jetzt auf derselben Frequenz.
0
0
vor 4 Jahren
@diwiri: Du hast nicht im Smart 3 die WLAN-Sendeleistung reduziert? Versuche mal, im 5 GHz WLAN Band den Kanal fest auf 100+ einzustellen, dort darf der Smart 3 mit mehr als vierfacher Sendeleistung senden. Es kann aber sein, dass der Smart 3 das nicht zulässt, da in diesen Kanalbereich evtl. bevorrecchtigte Nutzer (Wetterradar ...) vorhanden sind.
Gruß Ulrich
12
von
vor 4 Jahren
@diwiri : Auf welchem Kanal sendet denn zur Zeit der Smart 3 im 5 GHz Band? Falls auf den oberen, könnte es sein, dass das Handy deshalb keinen Empfang, zumindest, wenn es kein aktuelles ist, sprich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Hast Du denn schon einmal den Smart 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?
Gruß Ulrich
0
von
vor 4 Jahren
Also im 5 GHz Band habe ich alle Kanäle durchprobiert, da tut sich nichts.
Auf Werkseinstellung habe ich auch heute mal gemacht, das riet mir einer von der Telekom.
Also mit dem Reset hinten (Büroklammer).
Der wollte dann eine Stunde später zurückrufen und nachfragen. Das war vor 4 Stunden...
Das Zurücksetzen hat aber auch nichts gebracht.
0
von
vor 4 Jahren
So, der Fall ist gelöst. Speedport war defekt, wie vermutet. Heute kam das Austauschgerät, und alles funktioniert jetzt so, wie es soll.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
So, der Fall ist gelöst. Speedport war defekt, wie vermutet. Heute kam das Austauschgerät, und alles funktioniert jetzt so, wie es soll.
0
Uneingeloggter Nutzer
von