Gelöst

Verbindung zu den Speedhome Wifi nur noch sehr schwach

vor 4 Jahren

Ich habe einen Speedport Smart 3 und zwei Speedhome Wifi für eine Mesh-Verbindung. Alles lief gut, bis vor zwei Tagen urplötzlich die Verbindung nur noch sehr schwach war. Sogar in unmittelbarer Nähe zum Router dasselbe Problem. Alles Mögliche schon versucht, nichts hat geholfen. WLAN am Speedport funktioniert einwandfrei. Was könnte der Grund sein?

796

15

    • vor 4 Jahren

      Probier mal einen Kanalwechsel, vielleicht funkt ein Nachbar jetzt auf derselben Frequenz.

      0

    • vor 4 Jahren

      @diwiri: Du hast nicht im Smart 3 die WLAN-Sendeleistung reduziert? Versuche mal, im 5 GHz WLAN Band den Kanal fest auf 100+ einzustellen, dort darf der Smart 3 mit mehr als vierfacher Sendeleistung senden. Es kann aber sein, dass der Smart 3 das nicht zulässt, da in diesen Kanalbereich evtl. bevorrecchtigte Nutzer (Wetterradar ...) vorhanden sind.

       

      Gruß Ulrich

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @diwiri :  Auf welchem Kanal sendet denn zur Zeit der Smart 3 im 5 GHz Band? Falls auf den oberen, könnte es sein, dass das Handy deshalb keinen Empfang, zumindest, wenn es kein aktuelles ist, sprich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

       

      Hast Du denn schon einmal den Smart 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also im 5 GHz Band habe ich alle Kanäle durchprobiert, da tut sich nichts.

      Auf Werkseinstellung habe ich auch heute mal gemacht, das riet mir einer von der Telekom.

      Also mit dem Reset hinten (Büroklammer).

      Der wollte dann eine Stunde später zurückrufen und nachfragen. Das war vor 4 Stunden...

      Das Zurücksetzen hat aber auch nichts gebracht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So, der Fall ist gelöst. Speedport war defekt, wie vermutet. Heute kam das Austauschgerät, und alles funktioniert jetzt so, wie es soll.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So, der Fall ist gelöst. Speedport war defekt, wie vermutet. Heute kam das Austauschgerät, und alles funktioniert jetzt so, wie es soll.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen