Gelöst
Verbindungsabbrüche (DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung) - FritzBox 7590ax
vor 3 Jahren
Hi,
es kommt immer wieder zu Abbrüchen des DSL.
Techniker war bereits vor Ort, TAE Dose erneuert, gemessen.....laut Techniker alles i.O.
Kaum war der Techniker fort, wieder ein Abbruch.
Line Reset wurde durchgeführt, es lief einen Tag lang ohne Probleme , dann wieder früh morgens um 4:00 Uhr ein Abbruch .(keine Last )
2177
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2213
0
2
Gelöst
5235
0
6
Gelöst
626
0
4
Gelöst
2114
0
5
vor 3 Jahren
Hallo @sepp123
Vielen Dank für deinen Beitrag..
Bis FritzOs 7.29 gibt es DSL Synchronisationsprobleme bei der AX. Bitte unbedingt die Beta-Version mit aktuellem DSL-Treiber insrtallieren!
Sonst würde der nächste Technikereinsatz kostenpflichtig, da es sicherlich an der Fritzbox liegt.
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sepp123,
wie sieht es bei dir aus?
Konnte der Außendienst etwas erreichen?
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, der Techniker war heute vor Ort. Hat die Leitung überprüft alles io.
Er meinte die Leitungslänge wäre recht lang von der Vermittlungsstelle bis zum Router.
Die Datenrate ist recht hoch 63680 kbit/s für einen 50000er Vertrag/Anschluss.
In der Zeit wo es bei mir Störungsfrei lief wurde die Datenrate heruntergesetzt.
Anscheinend löst das das Problem.
Er meinte man könnte die Datenrate herunterstufen lassen.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage und meld mich dann nochmals ob wir das mit der verringerten Datenrate versuchen sollen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sepp123,
vielen Dank für die Rückmeldung. Genau, du kannst dich hier gerne melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
früh morgens um 4:00 Uhr ein Abbruch
Das ist m. W. das übliche Wartungsfenster bei der Telekom, da kann das schon mal passieren. Ich habe ebenfalls seit Kurzem die 7590 AX im Einsatz und verwende die erwähnte Labor-Beta. Vorgestern hatte ich mittags innerhalb einer halben Stunde zwei Mal einen unerklärlichen Verlust des DSL-Syncs, ansonsten läuft die Box bei mir recht stabil im Rahmen des Supervectoring-Üblichen.
Wie schnell ist dein Anschluss? Ich habe MagentaZuhause XL und kann mit meinen DSL-Daten echt glücklich sein:
Hatte aber in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Routern (7590, Smart 4) auch schon mehrmals Phasen mit häufigem Sync-Verlust, wo teils auch Techniker vorbeigeschaut und die Leitung zu optimieren versucht haben. Drücke die Daumen, dass es bei Euch halbwegs stabil bleibt.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, ich hab eine 50er Leitung.
ich hatte zuvor einen Speedport 724 dran, der machte oft Probleme. Daraufhin holte ich mir die FritzBox, bis jetzt läuft sie gut, nur die Abbrüche nerven, ich werde das mit der Beta Version testen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo, der Techniker war heute vor Ort. Hat die Leitung überprüft alles io.
Er meinte die Leitungslänge wäre recht lang von der Vermittlungsstelle bis zum Router.
Die Datenrate ist recht hoch 63680 kbit/s für einen 50000er Vertrag/Anschluss.
In der Zeit wo es bei mir Störungsfrei lief wurde die Datenrate heruntergesetzt.
Anscheinend löst das das Problem.
Er meinte man könnte die Datenrate herunterstufen lassen.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage und meld mich dann nochmals ob wir das mit der verringerten Datenrate versuchen sollen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von