Verbindungsabbrüche Magenta Zuhause L
vor 4 Jahren
Wir haben seit Mitte August von Magenta Hybrid auf Magenta Zuhause L umgestellt.
Da ich aktuell viel von zuhause arbeite fällt es natürlich auf, wenn das Internet ausfällt.
Und das kommt schön regelmäßig ca. ein mal in der Woche vor. Ich werde mir zukünftig mal die Zeiten aufschreiben, an denen die Verbindung abbricht.
Woran kann das liegen? Sollte man mit dem Netzausbau nicht endlich stabiles Internet haben?
Ich habe schon ein paar Beiträge dazu gefunden, aber die Probleme lassen sich scheinbar nicht pauschal über einen Kamm scheren.
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vor 3 Jahren
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@peterro2015Welcher Router und wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Beobachte welche E Geräte zu der Zeit eingeschaltet oder ausgeschaltet werden
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Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@peterro2015wenn sonst keine Aussage durch das System gekommen ist (nur Firmware) dann schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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peterro2015
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
In den PN gibt es keinen Antwort-Button!?!?
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@peterro2015PN anklicken und unterhalb des Text gibt es den Antwort Boton oder hier meinen Awatar anklicken und Nachricht senden
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die Verbindungsabbrüche. Gerne möchte ich mir die Leitung näher anschauen. Wann darf ich Sie hierfür telefonisch erreichen? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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peterro2015
Antwort
von
Damra S.
vor 4 Jahren
@Damra S.
Danke für die Nachricht. Ich hatte gestern bereits einen Anruf von einem Telekom Servicemitarbeiter.
Das Gespräch wurde leider nach einer Weile unterbrochen, aber ich habe daraus schon eine Handlungsempfehlung erhalten.
Meine Apple Watch scheint angeblich für die WLAN Abbrüche verantwortlich zu sein.
Habe sie mal zurückgesetzt, genauso wie dir Netzwerkeinstellungen meines iPhones, dann neu gekoppelt und mit dem WLAN verbunden.
Jetzt beobachte ich das mal ein paar Tage. Falls es wieder zu Abbrüchen kommt war das nicht die Ursache.
Werde das in ein paar Tagen hier berichten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
peterro2015