Verbindungsabbrüche Magenta Zuhause L

vor 4 Jahren

Wir haben seit Mitte August von Magenta Hybrid auf Magenta Zuhause L umgestellt.

 

Da ich aktuell viel von zuhause arbeite fällt es natürlich auf, wenn das Internet ausfällt.

Und das kommt schön regelmäßig ca. ein mal in der Woche vor. Ich werde mir zukünftig mal die Zeiten aufschreiben, an denen die Verbindung abbricht.

 

Woran kann das liegen? Sollte man mit dem Netzausbau nicht endlich stabiles Internet haben?

Ich habe schon ein paar Beiträge dazu gefunden, aber die Probleme lassen sich scheinbar nicht pauschal über einen Kamm scheren.  

243

7

  • vor 4 Jahren

    @peterro2015Welcher Router und wurde die Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Beobachte welche E Geräte zu der Zeit eingeschaltet oder ausgeschaltet werden

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @peterro2015wenn sonst keine Aussage durch das System gekommen ist (nur Firmware) dann schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Chill erst mal 

    In den PN gibt es keinen Antwort-Button!?!?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @peterro2015PN anklicken und unterhalb des Text gibt es den Antwort Boton oder hier meinen Awatar anklicken und Nachricht senden

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @peterro2015,
    herzlichen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die Verbindungsabbrüche. Gerne möchte ich mir die Leitung näher anschauen. Wann darf ich Sie hierfür telefonisch erreichen? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Damra S. 

    Danke für die Nachricht. Ich hatte gestern bereits einen Anruf von einem Telekom Servicemitarbeiter.

    Das Gespräch wurde leider nach einer Weile unterbrochen, aber ich habe daraus schon eine Handlungsempfehlung erhalten.

     

    Meine Apple Watch scheint angeblich für die WLAN Abbrüche verantwortlich zu sein.

    Habe sie mal zurückgesetzt, genauso wie dir Netzwerkeinstellungen meines iPhones, dann neu gekoppelt und mit dem WLAN verbunden.

    Jetzt beobachte ich das mal ein paar Tage. Falls es wieder zu Abbrüchen kommt war das nicht die Ursache.

     

    Werde das in ein paar Tagen hier berichten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.