Gelöst

Verbindungsabbrüche /Neustart Router

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit Beginn der Schaltung meines Anschlusses am 08.02.2021 gibt es Probleme mit der Leitung.

Die erste Woche hat der Router (Speedport Pro Plus) noch keine Auffälligkeiten gezeigt; danach sind allerdings Verbindungsabbrüche aufgetreten.

 

Heute alleine bereits 3x.

 

Als Beispiel

20.02.2021 13:43:04(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

20.02.2021 13:43:03(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

20.02.2021 13:43:03(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.02.2021 13:43:03(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:43:03(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.02.2021 13:43:03(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:43:03(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:42:59(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.02.2021 13:42:56(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:42:56(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:42:55(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.02.2021 13:42:55(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.02.2021 13:42:49(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.02.2021 13:41:36(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

20.02.2021 13:41:36(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.

20.02.2021 13:41:28(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.02.2021 13:41:27(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet


Kein Powerline ; es sind dazu noch eine Magenta TV Box sowie eine Magenta TV Box Play im Einsatz. Auf allen Geräten ist die neueste Firmware installiert.

 

Tarif ist Magenta Zuhause L - Magenta TV Smart

4743

0

56

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. danke für die Rückmeldung. Ja, die Kollegin hat mich angerufen, und wir probieren noch etwas aus. Ich melde mich wie es dann aussieht, danke.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich will dann hier auch meinen aktuellen Stand mitteilen.

       

      Was auch immer an der Leitung gemacht wurde, es läuft seitdem problemlos und wunderbar. Danke an alle die geholfen haben 👍

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...