Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche und oft zur selben Zeit
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit Ende Juli Telekom Kunde mit einem Magenta zu Hause Regio L Vertrag (100 Mbit). Betrieben wird das Ganze mit einer Fritzbox 7590.
Die ersten Wochen war alles wunderbar. Seit Ende August habe ich aber immer mal wieder längere oder (meist) kürzere Verbindungsabbrüche. Angefangen hat es mit vielen kleinen Verbindungsabbrüchen innerhalb kürzester Zeit. Teilweise 20 Mal pro Minute.
Mittlerweile bricht die Verbindungs 'nur' noch gelegentlich ab. Manchmal mehrmals am Tag für kurze Zeit, teilweise aber auch nur einmal am Tag und wieder teilweise, aber selten, nur einmal aber für längere Zeit (~30 Min)
Telekom war natürlich auch schon da. Leitung gemessen, alles top.
Heute Morgen war die Verbindung wieder kurz unterbrochen. Da habe ich mal in den Fritzbox Log geschaut und mir ist aufgefallen, dass die die letzten Tage die Verbindung fast immer zur identischen Zeit abgebrochen ist. (Siehe Screenshot)
Ich habe auch ehrlichgesagt keine Lust mehr bei der Hotline anzurufen, da mir dort auch nur mitgeteilt wird, dass die Leistung i.O. ist.
Gerade bei diesen identischen Zeiten muss das Problem meiner Meinung nach tiefer liegen.
Wie könnte man hier weiter Vorgehen?
225
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
451
0
4
393
0
2
vor 3 Jahren
1084
0
1
525
0
5
vor 3 Jahren
1527
0
3
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hinterlege bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil, damit ich unsere Technik informieren kann. (siehe meine Signatur)
Grüße
Alexander M.
2
1
c.hoe
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Kuindennummer ist hinterlegt. Danke!
Geräte gibt es im Netz schon einige, aber keines mit einem Timer o.ä..
Interessant ist, dass es am 25. und 26. gegen 23.30. war und die letzten 3 Tage um 9.00.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Entweder kommen kurz keine Datenpakete vom DSLAM zu deinem Modem durch oder umgedreht.
Oder der DSLAM antwortet aus irgendeinen anderen Grund nicht.
Also Wiederholungsstörung melden.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
c.hoe
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Heute um 9 war ich am Tablet surfen. Die letzten beiden Tage um 9 war ich und auch sonst niemand zu Hause.
0
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@c.hoe ,
gibt es es im Heimnetzwerk (Mobile Geräte, TV, Receiver, Streaminggeräte, Smartphones, Smart Home, ...) ein Gerät mit einem Timer, Nachtschaltung, Stromsparfunktion, Nachtmodus, Kindersicherung oder ähnliches, was zur besagten Zeit an- oder abschaltet ?
2
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe soeben meine Regio-Kollegen über die Störung informiert. Meine Kollegen wird mit dir in Verbindung setzen.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander M.
0
1
c.hoe
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
0