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Verbindungsabbruch bei Upload
2 years ago
Hallo allerseits,
ich habe seit meinem Umzug im August regelmäßig Probleme mit meiner Internetleitung und es scheint schlimmer zu werden. Es kommt dabei vor allem beim Upload zu direkten Verbindungsabbrüchen, die ich recht einfach mit dem Speedtest der Telekom reproduzieren kann. Immer bei der Upload Sektion. Nach wenigen Sekunden bricht direkt die Verbindung zum Internet ab.
Der Techniker hatte als ich in die Wohnung eingezogen bin am Kasten unten kurz gearbeitet und hatte mir ein Gerät mitgegeben, dass ich oben in meiner Wohnung in den Anschluss gesteckt habe. Es gibt zwei TAE Dosen in der Wohnung. Die eine Dose scheint jetzt allerdings nicht angeschlossen zu sein. Der Techniker hatte mir zwar gesagt, dass die zweite Dose dann auch funktionieren würde, ich konnte es damals allerdings nicht nachprüfen, weil meine FritzBox zu dem Zeitpunkt noch in der anderen Wohnung war. Wenn ich die FritzBox jetzt an der 2. Dose anschließe, bekomme ich keine Verbindung aufgebaut.
An der 1. Dose wird allerdings eine Verbindung aufgebaut. Diese hat aber die oben genannten Probleme.
Meine FritzBox-Daten können im Anhang angeschaut werden.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe, denn ich arbeite viel im Homeoffice und bin auf das Internet angewiesen.
Viele Grüße
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2 years ago
@raiden87 zumindest hast du eine unzulässige Verkabelung vor Ort, sieht man deutlich im Spektrum.
Poste Bilder der TAE Dosen Verkabelung
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2 years ago
Hier die Verkabelung von der TAE Dose.
20230911_120125.jpg
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2 years ago
Hier die Verkabelung von der TAE Dose.
Hier die Verkabelung von der TAE Dose.
Da hast die unzulässige Verkabelung im Bild @raiden87
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2 years ago
Da kommen 2 rot und schwarz vom APL zur TAE und eins rot und schwarz zur weiteren TAE Dose und die muss entfernt werden
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2 years ago
Da kommen 2 rot und schwarz vom APL zur TAE und eins rot und schwarz zur weiteren TAE Dose und die muss entfernt werden
Da kommen 2 rot und schwarz vom APL zur TAE und eins rot und schwarz zur weiteren TAE Dose und die muss entfernt werden
Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle, aber was genau soll ich entfernen? Die 2. TAE Dose (wenn ja wie? Einfach aufschrauben und abklemmen? oder Drähte von der ersten Dose, wenn ja welche? Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung.
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2 years ago
Ist die im Bild die 1. TAE Dose oder eine weitere Dose
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2 years ago
Ob es die erste ist, weiß ich leider nicht, aber es war die, die funktionierte. Die andere habe ich auch mal aufgeschraubt und kann im Bild unten gesehen werden. Bei der TAE Dose hatte ich allerdings keine Verbindung mit der Fritzbox und dem Internet aufbauen können.
1694428327995391699692914665072.jpg
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2 years ago
Ob es die erste ist, weiß ich leider nicht, aber es war die, die funktionierte. Die andere habe ich auch mal aufgeschraubt und kann im Bild unten gesehen werden. Bei der TAE Dose hatte ich allerdings keine Verbindung mit der Fritzbox und dem Internet aufbauen können.
Ob es die erste ist, weiß ich leider nicht, aber es war die, die funktionierte. Die andere habe ich auch mal aufgeschraubt und kann im Bild unten gesehen werden. Bei der TAE Dose hatte ich allerdings keine Verbindung mit der Fritzbox und dem Internet aufbauen können.
Die ist ja mal vollkommen falsch angeschlossen. 🙈 , da wird nichts funktionieren . Ausser die das Verbindung abbrechen.
Du kannst natürlich in diesen Bild die Kabeln kappen das keine Verbindung zur anderen TAE Dose besteht.
Aber melde trotzdem eine Störung das der Techniker dir eine neue TAE Dose setzt und die Verkabelung berichtet.
Dazu Profil Benutzerdaten ergänzen für das Team
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2 years ago
Ich habe jetzt bei der Störung angerufen und man hat mit mir alles einmal getestet und ist das Problem durchgegangen. Beim Bild von der ersten Dose hat man mir auch geholfen. Ich habe jetzt zwei Drähte abgeklemmt und es scheint gleich deutlich besser geworden zu sein. Der Speedtest führte jetzt auch nicht mehr direkt zur Verbindungsunterbrechnung wie vorher.
@Thunder99 danke für die zeitnahe Hilfe!
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2 years ago
Ob es die erste ist, weiß ich leider nicht, aber es war die, die funktionierte. Die andere habe ich auch mal aufgeschraubt und kann im Bild unten gesehen werden. Bei der TAE Dose hatte ich allerdings keine Verbindung mit der Fritzbox und dem Internet aufbauen können.
Ob es die erste ist, weiß ich leider nicht, aber es war die, die funktionierte. Die andere habe ich auch mal aufgeschraubt und kann im Bild unten gesehen werden. Bei der TAE Dose hatte ich allerdings keine Verbindung mit der Fritzbox und dem Internet aufbauen können.
Die ist ja mal vollkommen falsch angeschlossen. 🙈 , da wird nichts funktionieren . Ausser die das Verbindung abbrechen.
Du kannst natürlich in diesen Bild die Kabeln kappen das keine Verbindung zur anderen TAE Dose besteht.
Aber melde trotzdem eine Störung das der Techniker dir eine neue TAE Dose setzt und die Verkabelung berichtet.
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2 years ago
@raiden87 Zeig nochmal das Spektrum bitte und die dsl Infos
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2 years ago
Also die Internetverbindung scheint momentan sehr stabil bei mir. Im Anhang hab ich trotzdem nochmal die Screenshots gepostet.
dsl-fehlerzähler-updated.png
dsl-verbindungseigenschaften-updated.png
dsl-spektrum-updated.png
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2 years ago
Also die Internetverbindung scheint momentan sehr stabil bei mir. Im Anhang hab ich trotzdem nochmal die Screenshots gepostet.
Also die Internetverbindung scheint momentan sehr stabil bei mir. Im Anhang hab ich trotzdem nochmal die Screenshots gepostet.
@raiden87 Sehr gut gearbeitet. Techniker kannst stornieren. Wenn du noch eine stabilisiere Leitung willst und etwas mehr Leistung ,muss die Endleitung zwischen APL und TAE Dose getauscht werden .
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2 years ago
Das wenn es zu mehreren Störungen sollte dann wäre es perfekt
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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2 years ago
Guten Morgen @raiden87, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, hast du schon die richtige Lösung erhalten 😍.
Vielen Dank an unsere Community Mitglieder.
Hast du den Technikertermin schon storniert? Sollte dies nicht der Fall sein, hinterlege deine Profildaten, dann kann ich dich anrufen und wir beide stornieren den Termin zusammen 😊.
Liebe Grüße Aileen L.
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2 years ago
Hallo @Aileen L.,
ich habe keinen Technikertermin bisher gemacht. Ich hatte lediglich bei der Störungshotline angerufen und danach war das Problem gelöst. Sollte also alles geregelt sein.
Viele Grüße
Sebastian
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2 years ago
Hallo @Aileen L., ich habe keinen Technikertermin bisher gemacht. Ich hatte lediglich bei der Störungshotline angerufen und danach war das Problem gelöst. Sollte also alles geregelt sein. Viele Grüße Sebastian
Hallo @Aileen L.,
ich habe keinen Technikertermin bisher gemacht. Ich hatte lediglich bei der Störungshotline angerufen und danach war das Problem gelöst. Sollte also alles geregelt sein.
Viele Grüße
Sebastian
Und läuft immer noch @raiden87 so wie es sein soll?
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