Gelöst

Verbindungsabbrüche (DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung) - FritzBox 7590ax

vor 3 Jahren

Hi,

es kommt immer wieder zu Abbrüchen des DSL.

Techniker war bereits vor Ort, TAE Dose erneuert, gemessen.....laut Techniker alles i.O.

Kaum war der Techniker fort, wieder ein Abbruch.

Line Reset wurde durchgeführt, es lief einen Tag lang ohne Probleme , dann wieder früh morgens um 4:00 Uhr ein Abbruch .(keine Last )

 

2177

17

    • vor 3 Jahren

      Hallo @sepp123 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag..

       

      Bis FritzOs 7.29 gibt es DSL Synchronisationsprobleme bei der AX. Bitte unbedingt die Beta-Version mit aktuellem DSL-Treiber insrtallieren!

       

      Sonst würde der nächste Technikereinsatz kostenpflichtig, da es sicherlich  an der Fritzbox liegt.

       

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sepp123,

       

      wie sieht es bei dir aus?
      Konnte der Außendienst etwas erreichen?

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, der Techniker war heute vor Ort. Hat die Leitung überprüft alles io.

      Er meinte die Leitungslänge wäre recht lang von der Vermittlungsstelle bis zum Router.

      Die Datenrate ist recht hoch 63680 kbit/s für einen 50000er Vertrag/Anschluss.

      In der Zeit wo es bei mir Störungsfrei lief wurde die Datenrate heruntergesetzt. 
      Anscheinend löst das das Problem.

       Er meinte man könnte die Datenrate herunterstufen lassen.

      Ich warte jetzt noch ein paar Tage und meld mich dann nochmals ob wir das  mit der verringerten Datenrate versuchen sollen.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sepp123,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Genau, du kannst dich hier gerne melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      sepp123

      früh morgens um 4:00 Uhr ein Abbruch

      früh morgens um 4:00 Uhr ein Abbruch
      sepp123
      früh morgens um 4:00 Uhr ein Abbruch

      Das ist m. W. das übliche Wartungsfenster bei der Telekom, da kann das schon mal passieren. Ich habe ebenfalls seit Kurzem die 7590 AX im Einsatz und verwende die erwähnte Labor-Beta. Vorgestern hatte ich mittags innerhalb einer halben Stunde zwei Mal einen unerklärlichen Verlust des DSL-Syncs, ansonsten läuft die Box bei mir recht stabil im Rahmen des Supervectoring-Üblichen.

       

      Wie schnell ist dein Anschluss? Ich habe MagentaZuhause XL und kann mit meinen DSL-Daten echt glücklich sein:

       

      teezeh_0-1643880865485.png

      Hatte aber in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Routern (7590, Smart 4) auch schon mehrmals Phasen mit häufigem Sync-Verlust, wo teils auch Techniker vorbeigeschaut und die Leitung zu optimieren versucht haben. Drücke die Daumen, dass es bei Euch halbwegs stabil bleibt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, ich hab eine 50er Leitung.

      ich hatte zuvor einen Speedport 724 dran, der machte oft Probleme. Daraufhin holte ich mir die FritzBox, bis jetzt läuft sie gut, nur die Abbrüche nerven, ich werde das mit der Beta Version testen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, der Techniker war heute vor Ort. Hat die Leitung überprüft alles io.

      Er meinte die Leitungslänge wäre recht lang von der Vermittlungsstelle bis zum Router.

      Die Datenrate ist recht hoch 63680 kbit/s für einen 50000er Vertrag/Anschluss.

      In der Zeit wo es bei mir Störungsfrei lief wurde die Datenrate heruntergesetzt. 
      Anscheinend löst das das Problem.

       Er meinte man könnte die Datenrate herunterstufen lassen.

      Ich warte jetzt noch ein paar Tage und meld mich dann nochmals ob wir das  mit der verringerten Datenrate versuchen sollen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von