Solved
Verbindungsabbrüche Magenta Zuhause L (DSL 100)
5 months ago
Guten Abend,
seit ca. 7 Tagen habe ich erneut wieder regelmäßig Verbindungsabbrüche bei meinem Internetanschluss. Diese sind jetzt in letzter Zeit auch häufiger aufgetreten zu verschiedenen Uhrzeiten und besonders auch nachts im Zeitraum von 03:00 - 04:00 Uhr.
Ich habe hier die Störung auch schon bereits gemeldet und hoffe das hier eine schnelle Lösung für gefunden werden kann, für Montag ist ein Technikertermin vereinbart.
Ich hatte hier im Februar 2022 auf eigene Kosten auch von der Telekom meine Endleitung erneuern lassen, daher wundert es mich was die Abbrüche betrifft, von der Störungsannahme wurde bereits ein Linereset gemacht, aber die Werte haben sich laut dem netten Mitarbeiter auch nicht wirklich verbessert.
Meine Verbindung erfolgt über LAN und WLAN und Dinge wie DLAN-Adapter oder ähnliches habe ich gar nicht in gebrauch.
Ich hoffe jemand hat hier vielleicht noch Vorschläge oder Ideen woran es liegen kann, ansonsten werde ich erstmal den Technikertermin abwarten.
Ich warte hier auch noch auf die Rückantwort vom Telekom-Team. :)
Viele Grüße.
95
0
17
This could help you too
291
0
3
2 years ago
257
0
4
5 years ago
244
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @Florian Sa.
Der Techniker war gestern da und hat mir den Port getauscht sowie die Telefondose getauscht.
Mittlerweile habe ich keinerlei Abbrüche mehr auf der Leitung und es läuft alles wieder einwandfrei.
Viele Grüße.
Note:
0
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @Skyline2600,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass der Tausch des Ports und der TAE (Telefondose) nun die Lösung des Problems war. Passend zum Wochenende.🤩🤝
Dann lass es dir gut gehen und genieße dein unterbrechungsfreies Internet.👀
Viele Grüße Lisa
0
Unlogged in user
Answer
from