Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3! gegen welche FritzBox tauschen?
5 years ago
Guten Tag,
hab seit 5.10.2020 das MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus und dem Speedport Smart 3. Habe schon kurze Zeit danach Probleme bekommen da der router so alle 5-10 Minuten die Verbindung unterbricht. Hab jetzt im Forum gelesen das es mit diesem Router sehr oft Probleme gibt und das viele umgestiegen sind auf die FritzBox.
Welche FritzBox bräuchte ich dafür?
Wird die einfach ausgetauscht wegen Neuvertrag?
Hab auch schon mit der Hotline wegen der Abbrüche telefoniert, die Leitung sollte 24 Stunden beobachtet werden und sollte am Folgeabend zurückgerufen werden was aber nicht geschah.
Weiß im Moment nicht was ich tun soll, die Abbrüche nerven schon echt viel grad wegen TV und Online spielen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
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5 years ago
Servus @Matze.h486
Fragen die bereits beantwortet sind, ignorieren.
Welchen Tarif nutzt Du?
Welchen Router nutzt Du?
Ist die Software vom Router aktuell?
Wie sind deine Endgeräte mit dem Router verbunden?
Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?
Hast du mal HIER (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung) eine Anschluss-Diagnose gemacht?
Hast Du deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
(Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)
Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...
Lieben Gruß Patrick
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5 years ago
Hallo @Matze.h486 ,
eigentlich ist der Speedport 925v für Internetabbrüche berüchtigt. Als erstes würde ich die Hotline kontaktieren, damit die Langzeitbeobachtung ausgewertet werden kann. Den Smart 3 kannst Du nach Ende der Mindest Mietlaufzeit kündigen.
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Answer
from
5 years ago
Hallo @Matze.h486
Seit wann hast Du denn den Speedport Smart 3?
Wenn das noch keine 14 Tage her ist, kannst Du den Speedport hier widerrufen und zurück schicken: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Eine Fritzbox 7590 oder 7530 würde ich nicht bei der Telekom mieten, da Du den Kaufpreis nach 2 Jahren Miete schon wieder raus hast und AVM 5 Jahre Garantie gibt.
Alternativ kannst Du eine Fritzbox 7590 hier recht günstig mieten: https://www.routermiete.de/
Unlogged in user
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from
5 years ago
hab seit 5.10.2020 das MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus und dem Speedport Smart 3. Habe schon kurze Zeit danach Probleme bekommen da der router so alle 5-10 Minuten die Verbindung unterbricht. Hab jetzt im Forum gelesen das es mit diesem Router sehr oft Probleme gibt und das viele umgestiegen sind auf die FritzBox.
hab seit 5.10.2020 das MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus und dem Speedport Smart 3. Habe schon kurze Zeit danach Probleme bekommen da der router so alle 5-10 Minuten die Verbindung unterbricht. Hab jetzt im Forum gelesen das es mit diesem Router sehr oft Probleme gibt und das viele umgestiegen sind auf die FritzBox.
Also der Smart 3 läuft eigentlich auch am SV-DSL stabil,
90% der Fehler finde ich in der nicht DSL tauglichen Endleitung
oder bei der Verwendung von Power-LAN
(die senden halt auf der gleichen Frequenz wie SV-DSL und sowie die übertragen stören die das SV-DSL-Signal),
ich denke nicht das ein Routerwechsel das Problem beseitigt,
erst mal muß man die Ursache finden.
(das kann bei SV-DSL schon ne lose Schraube am APL oder eine def. 1. TAE sein)
1
Answer
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5 years ago
Also der Smart 3 läuft eigentlich auch am SV-DSL stabil,
Und hat das gleiche Modem wie die FB7590
Unlogged in user
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from
5 years ago
ich schließe mich dem, was @Buster01 schrieb, vollkommen an, meist liegt es nicht am verwendeten Router, sondern u.a. an der Endleitung , an möglicherweise verwendeten Powerlines (u.U. sogar, wenn ein Nachbar welche verwendet, alles schon da gewesen) - ich schaue mir gerne die bisherigen Tickets an und deren Ergebnisse. Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
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4 years ago
magst du mir den aktuellen Stand mitteilen?
Liebe Grüße
Christina P.
Answer
from
4 years ago
Hallo Christina,
gestern war der Techniker da. Das Heimnetz ist einwandfrei. Er hat Störungen an der Leitung festgestellt und etwas am Hausanschluss umgesteckt. Jetzt beobachten wir. Mal sehen ob es was gebracht hat.
Vielen Dank für die (endlich) schnelle Hilfe. In einer Woche wissen wir mehr
Gruß Philip
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4 years ago
Super, dann beobachten wir das und melde dich gerne bei Auffälligkeiten.
Ich wünsche dir/euch schon mal einen guten Rutsch & liebe Grüße
Christina P.
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