Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A
13 years ago
Hallo Zusammen,
Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:
Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.
Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:
Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092
Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus
Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht
Hoffe mir kann jemand helfen
MFG
Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:
Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.
Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:
Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092
Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus
Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht
Hoffe mir kann jemand helfen
MFG
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11 years ago
ich glaube Ihre Fragen wurden in folgendem Thread beantwortet:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?510,11279037
Gruß
Matthias
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0
11 years ago
hier meine Geschichte zum Speedport W 723 V TYP
Firmware 01.001.009 am 10.10.2014 eingespielt.
Nummer 1:
getauscht aufgrund ständiger Verbindungsabbrüche
Nummer 2:
Keine Veränderung , in der Zeit vom 02.11.2012 bis 16.10.2014
104 Abbrüche. Neustarts über den Browser, teilweise auch Kaltstart.
Also ca. alle 7 Tage.
Das Service-Forum regelmäßig gelesen, es war aber nicht hilfreich,
die Service –Hotline konnte auch nicht richtig helfen.
Angeboten wurde der Speedport 924.
Da ich aber zwingend einen Analog-Anschluss benötige, keine Alternative.
Hier ein Auszug aus der Systemmeldung:
16.10.2014 09:58:00 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 09:57:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
Danach ließ der Router sich über den Browser nicht mehr ansprechen, also Kaltstart.
Nun die Überraschung, seit dem keine Abbrüche (seit 15 Tagen).
Verbindung wird täglich um ca. 12:57 Uhr getrennt
und Sekunden später wieder hergestellt.
Was hat nun geholfen, die neue Firmware
oder die DSL-Synchronisation (Training)?
Gruß aus dem Norden
Horst
0
18
from
10 years ago
@m.ando71du sprichst mir aus der Seele. Keine Antwort hier von der Telekom, gibt mir eine Antwort.
Ich bin seit 2,5 Jahren auf IP umgestellt, ohne großartige Probleme. Seit ende letzten Jahres (vermute das hat was mit der Umstellung aller Kunden auf IP zu tun) geht gar nichts mehr zuverlässig mit dem Speedport W723 Typ A mehr (seit Aufspielung der letzten Firmware).
In den letzten Wochen habe ich mit der Telekom Hotline, Endgeräte Technik, Technik, (Versand einfach hin verbunden worden,als es keine Lösung gab) mehrere Stunden telefoniert. 90% der Mitarbeiter da wahren nicht sehr gut geschult.
Jetzt habe ich den Speedport W724 Typ C seit Freitag, der erste Absturz war heute Morgen (Telefonielampe war aus, kein Internet und Telefon)Stecker raus Stecker rein und es geht wieder
Es wird eine Mischung aus immer mehr IP Kunden und schlechten Routern mit noch schlechterer Firmware zu tun haben (Das gibt die Telekom nur hinter vorgehaltener Hand momentan zu)
Als Vorbeugung falls ich angegriffen werde ( habe die letzten Tage mit mehreren Telekom Endgeräte Technikern gesprochen, daher meine Aussage).
Naja, lange mache ich das Spiel nicht mehr mit, verständlich, oder?
Ich brauche momentan hier erst mal keine Hilfe, aber eine Stellungsnahme wäre mal interessant zu hören (aber vo Telekommitarbeitern), genug erst mal.
Wir bezahlen einen Anschluss, der bitte 24 Stunden am Tag genutzt werden kann, ohne etwas zu tun.
Freundliche Grüße
Toni
0
from
10 years ago
Hallo m.ando71,
zunächst ein herzliches willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie stark verärgert sind, wenn das Telefon nicht geht. Hinzukommt, dass man es ja selbst nicht merkt, wenn man nicht erreichbar ist. Es sei denn, der Anrufer informiert mich darüber auf andere Art und Weise.
Es liegt sicherlich in der Natur der Sache, dass sich in unserer Community in der Regel diejenigen User melden, bei denen es leider zu Beeinträchtigungen kommt. Andererseits: Jede Woche stellen wir eine große Anzahl von Anschlüssen von alter auf neuer Technik um (eine hohe fünfstellige Zahl) und es telefonieren Millionen unserer Kunden heute schon IP-basiert. Dass ein derart radikaler Technologie-Wechsel in der Anfangsphase nicht immer und überall zu 100 Prozent funktioniert, ist sicherlich nachvollziehbar, aber für uns auch Ansporn und Verpflichtung, es besser zu machen.
Gerne möchte ich mich deshalb auch persönlich einbringen und den Sachverhalt bei Ihnen überprüfen. Bitte senden Sie mir Ihre Kundendaten zu. Verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Viele Grüße
Johannes S.
0
from
10 years ago
Hallo Johannes,
mit Ihrem Beitrag meinten Sie sicher Toni G..
Mit freundlichen Grüßen
0
Unlogged in user
from
11 years ago
wir schauen uns gern Ihren Fall an.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren Namen und Ihre Kundennummer, sowie Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "hoko". Verwenden Sie bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11282934“.
Viele Grüße
Florian
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11 years ago
Der Easysupport muß beim einspielen des Downgrades & danach deaktiviert sein , sonst wird der Router wieder automatisch auf die aktuelle Firmware aktualisiert.
Wie gesagt bei mir haben selbst diese älteren Firmware´s nie zu einem stabilen Betrieb bei diesem Router geführt.
Downloadlinks:
Firmware 1.00.074
http://www.file-upload.net/download-9784365/fw_Speedport_W723V_TypA_1.00.074.bin.html
Firmware 1.00.080
http://www.file-upload.net/download-9784345/fw_Speedport_W723V_TypA_1.00.080.bin.html
Firmware 1.00.095
http://www.file-upload.net/download-9784371/Firmware_Speedport_W723V_TypA_1.00.095.bin.html
Firmware 1.00.098
http://www.file-upload.net/download-9784373/Firmware_Speedport_W723V_TypA_1.00.098.bin.html
0
0
10 years ago
Hallo zusammen,
auch ich hatte seit der Umstellung auf VP mit dem 723 ständig Probleme mit "Abstürzen" Internet abbrüche, immer wieder neu starten, telefonisch nicht erreichbar. Stecker am Router ziehen, 2 Minuten Warten dann wieder einstecken. Dies passierte oft mehrmals täglich. Erst auf M E I N E !! Idee hin habe ich den Speedport 723 gekündigt und den neuen 724 bestellt. Kostet 1€ mehr im Monat hat sich aber gelohnt. Seither( 2 Monate) keine Störungen mehr und im W-LAN habe ich einen Balken (Empfang) mehr auf der Anzeige und benötige auch keinen W-LAN Verstärker mehr. Ich hatte bereits bei der TELEKOM gekündigt. weil diese einen Austausch des 723 in einem 724 für nicht notwendig hielt und auch mit einem neuen Vertrag (Magenta S) auf den Betrieb mit den alten Speedport 723 bestand.
MfG
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from
10 years ago
Hallo inriccio,
was machen die Kunden, die sich vor über zwei Jahren den Speedport W723V Typ A gekauft haben???
Ich habe zu dem Thema hier schon einiges geschrieben und es wurde bewusst gelöscht.
Warum nur? Ich habe durch meinen Druck, nach mehreren Wochen mit dem gleichen Problem wie du einen W724 TypC geschenkt bekommen. Für meinen nicht mehr stabilen W723V Typ A (nach dem letzten Firmware Update).
Gruß Toni
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from
9 years ago
Moin... Auch wir haben nun Probleme mit der Verbindung ins Netzt...wir schauen TV oder Entertain oder sind im Internet unterwegs und plötzlich bricht dienLeitung zusammen... Der Router fängt wie Wild an zu blinken... Nach kurzer oder längerer zeit läuft wieder alles... Dann wieder alles weg...
Heute habe ich die RESET Taste gedrückt... Fazit: stürzt nicht mehr ab, allerdings leuchtet nun nicht mehr Di. ONLINE Leuchte am Router... Folglich keine Nutzung Entertains möglich oder Internet...
Ich komme zu dem nicht in das Konfig Sys rein 192..... Und über die Tekekom hP auch keine Chance....
WAS DA LOS???
0
from
9 years ago
seien Sie uns willkommen.
wir schauen TV oder Entertain oder sind im Internet unterwegs und plötzlich bricht dienLeitung zusammen... Der Router fängt wie Wild an zu blinken... Nach kurzer oder längerer zeit läuft wieder alles... Dann wieder alles weg...
Tragen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Benutzerprofil ein. Dann prüfen wir gerne, ob es technische Probleme an Ihrem Anschluss gibt.
Grüße Detlev K.
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