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Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP B
vor 12 Jahren
Habe seit Beginn meines jetzigen Vertrags (Entertain, IP Basis; seit 03.2012)sehr oft Probleme mit Speedport W 723 V TYP B.Mehrfach habe ich die Störung reklamiert, seit Ende 08-2012 habe ich daraufhin neuen Splitter bekommen und eingebaut.
Verbindungsabbrüche sind aber weiter die Regel. Eine direkte Ursache, z.B. durch Überlastung (Internet, Telefon, TV) ist nicht erkennbar, da Ausfall auch während der Nichtnutzung geschieht. Problembehebung ist ausschließlich durch kurzzeitiges Entfernen des Netzkabels möglich. Das heißt, Problem wird auch nur dann erkannt, wenn Telefon oder Fernseher nicht funktioniert oder bei Speedport grünes LED Display "nur" Power, DSL und WLAN grün leuchtet und Online, Telefon und Service LED dunkel bleibt.
Soweit erkennbar ist nach Systemabbruch kein selbständiges Hochfahren zur Wiederinbetriebnahme erfolgreich. Problem kommt unregelmäßig, zeitweise auch bei Nichtbenutzung. Während dieser Zeit ist man als Kunde nicht telefonisch erreichbar!
Ich habe den Verdacht, dass Störung systembedingt ist und , daß Telekom sehr wohl den Schwachpunkt ihrer Verkabelung und Software kennt.
Bitte um Mitteilung wie Störungsanfälligkeit ausgeschlossen werden kann.
Verbindungsabbrüche sind aber weiter die Regel. Eine direkte Ursache, z.B. durch Überlastung (Internet, Telefon, TV) ist nicht erkennbar, da Ausfall auch während der Nichtnutzung geschieht. Problembehebung ist ausschließlich durch kurzzeitiges Entfernen des Netzkabels möglich. Das heißt, Problem wird auch nur dann erkannt, wenn Telefon oder Fernseher nicht funktioniert oder bei Speedport grünes LED Display "nur" Power, DSL und WLAN grün leuchtet und Online, Telefon und Service LED dunkel bleibt.
Soweit erkennbar ist nach Systemabbruch kein selbständiges Hochfahren zur Wiederinbetriebnahme erfolgreich. Problem kommt unregelmäßig, zeitweise auch bei Nichtbenutzung. Während dieser Zeit ist man als Kunde nicht telefonisch erreichbar!
Ich habe den Verdacht, dass Störung systembedingt ist und , daß Telekom sehr wohl den Schwachpunkt ihrer Verkabelung und Software kennt.
Bitte um Mitteilung wie Störungsanfälligkeit ausgeschlossen werden kann.
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vor 13 Jahren
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Manuel-F
2 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Ich hab seit Wochen ein ähnliches Problem mit meinen Speedport W723v Typ B und zwar bricht plötzlich die Verbindung weg und kann sich nur durch einen Neustart wieder aufbauen. Bei den Abbruch jedoch bricht immer nur die LAN Verbindung weg, WLAN und die Online Verbindung sind jedoch immer noch vorhanden.
Am Speedport selbst sieht man von außen an den LEDs aber nichts, erst ein Blick in das Webinterface gibt Aufschluss. Denn hier steht unter Details->Anschlüsse bei allen 4 LAN Anschlüssen sie seien getrennt was aber nicht sein kann denn der Media Receiver MR303 bzw. MR 102 sind angeschlossen und Aktiv. Auch ein DELL XPS PC ist direkt via LAN angeschlossen sowie ein Switch an den weitere Komponenten angeschlossen sind.
Nach einiger Zeit zwischen ein paar Stunden und mehreren Tagen (Maximal 4 Tage) wird aber die Verbindung getrennt und ich muss dann den Speedport Neustarten.
Auch wenn ich mal nur den PC oder einen Receiver Betreibe passiert dies.
Bis auf die 2 Receiver haben alle Geräte eine feste IP, mittlerweile bin ich Ratlos und weis nicht mehr weiter. Macht ein täuschen des Speedports Sinn oder soll ich gleich lieber den W921 nehmen und den W723 wieder abgeben?
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
MfG
Manuel
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harzer64
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
ich habe genau das gleiche Problem wie Fleischmann.Manuel alle LAN Ports sind down.
Ich habe das Gleiche Model und auch die aktuelle Firmware 1.260 auf mein Gerät. Da ich alles nur per LAN verbunden habe und das Gerät im Keller steht ist das Internet überall gestört.
Es ist schon ärgerlich wenn man das Gerät nur durch ein Neustart zum leben erwecken kann.
Bin mal gespannt ob sich hier war tut...
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
hallo harzer64,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Die gute Nachricht zuerst: Dieses Fehlerbild ist seit kurzem bekannt und wird bereits intern analysiert.
Da Sie Entertain nutzen, so dass mit dem Scheitern von Aufnahmen zu rechnen ist, und nur ein Stromlosmachen des W 723V im Störungsfall eine (wiederum bloß zeitweilige) Abhilfe bietet, wäre ein Umstieg auf den W 921V derzeit in der Tat die beste Lösung.
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Harald K.
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 8 Jahren
befüllen Sie doch bitte einmal die Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos , dann schaue ich mir das gerne an und informiere Sie.
Viele Grüße
Harald K.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
in Ihrem Fall liegt offensichtlich nicht (nur) das Fehlerbild vor, wie es die beiden anderen User hier im Thread bereits geschildert haben - Sie nutzen einen IP-Anschluss, die Telefoniestörungen deuten also auf einen Abbruch der DSL-Einwahl hin:
Könnten Sie bitte Systemmeldungen Ihres W 723V posten, damit wir die denkbaren Ursachen gemeinsam weiter eingrenzen können? Was hören Anrufer, wenn die Telefonie gestört ist: Freizeichen, ohne dass bei Ihnen das Telefon klingelt; Ansage "Anschluss vorübergehend nicht erreichbar"; Besetzt-Zeichen . . . ?
hm . . . *den* Schwachpunkt gibt es nicht - weder bei der Verkabelung und sonstiger Hardware noch bei der Software.
Elementare Voraussetzung für eine nachhaltige Fehlereingrenzung und -behebung sind detaillierte Informationen zum Leitungs- und Signalweg im Wohngebäude bis hin zum Endgerät sowie (bei Indizien für einen Störer) zum Gerätebestand bzw. Wohnumfeld . . .
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Porsche986
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Ich hab seit Wochen ein ähnliches Problem mit meinen Speedport W723v Typ B und zwar bricht plötzlich die Verbindung weg. Ich habe 4 PC alle Win 7 und über Kabel am Speedport.
Ich habe jetzt 2 S Speedport Typ A bekommen ohne das diese einen Besserung gebracht hat.
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koppcom
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
habe ähnliches problem, verbindung bricht zum router per lan ab, wlan funktioniert aber weiter. bei überprüfung meiner lan verbindung ist mir aufgefallen das er wohl keine verbindung zum dhcp bekommt , also ip ist anders als wie vom router zugewiesen.
nach restart des routers gehts wieder ne weile (1-7 tage) und das spiel beginnt von neuen.
für ne lösung wär ich echt dankbar weil es auf die dauer dann doch nervt den router neu zu starten.
Gruß KC
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2borg
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
habe seit August exakt die gleichen Probleme wie sie von Jombi geschildert wurden.
Wird man angerufen, erhält der Anrufer die Ansage "Anschluss vorübergehend nicht erreichbar".
Leitung wurde bereits mehrfach durchgemessen, Speedport getauscht (Typ B gegen Typ B), FW ist aktuell.
Techniker war vor Ort und alles (Anschlüsse, Leitung, etc.) wurde von ihm für OK befunden.
Der Techniker konnte nicht mehr weiterhelfen, wollte sich "kundig machen" und ward nie wieder gesehen :-(
Woran liegt's nun, liebe Telekom?
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
wir erinnern in diesem Fall an unseren Beitrag vom 07.10.2012 11:04:44. Hilfreich wäre ein relevanter Auszug aus dem Routerprotokoll (Systemmeldungen). Bitte entfernen die zugewiesene IP-Adresse aus dem Protokoll. Vielen Dank.
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2borg
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Hier ein Auszug aus den System-Meldungen:
14.10.2012 22:06:22 xxxxxxxxxx Anmeldung erfolgreich. (G101)
14.10.2012 22:05:42 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
14.10.2012 22:05:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
14.10.2012 22:05:29 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xxxxxxxx (R022)
14.10.2012 22:05:25 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 51392 kBit/s Down und 10044 kBit/s Up).(R007)
14.10.2012 22:04:57 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
14.10.2012 22:04:53 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
14.10.2012 22:04:50 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
14.10.2012 22:01:42 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse xxxxxx IP-Adresse xxxxxxx Subnetzmaske
oder auch
14.10.2012 15:08:19 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: xxxxxxx(W001)
14.10.2012 15:07:56 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (xxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.10.2012 15:07:55 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
14.10.2012 15:07:52 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
14.10.2012 14:26:29 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: xxxxxxxxxxx (W103)
14.10.2012 14:26:29 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: xxxxxxxxxxx (W103)
14.10.2012 14:26:29 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: xxxxxxxxxxx (W103)
14.10.2012 14:26:29 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: xxxxxxxxxxx (W001)
14.10.2012 14:26:29 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: xxxxxxxxxxx (W001)
14.10.2012 14:26:23 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse < xxxxxxxxxxx > IP-Adresse < xxxxxxxxxxx > Subnetzmaske < xxxxxxxxxxx > DNS-Server < xxxxxxxxxxx > Gateway
Probleme treten übrigens sowohl an Apple- als auch an Windows-Rechnern auf.
Gruß
2borg
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
der Auszug ist leider nicht aussagekräftig genug um eine Diagnose zu erstellen. Haben Sie eventuell noch einen Auszug über einen längeren, zusammenhängenden Zeitraum?
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