Verbindungsabbrüche /Totalausfall Magenta TV & Internet

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft - Team, 

wir haben seit Samstag Verbindungsabbrüche und seit heute, ca. 18:15 Uhr Totalausfall. Magenta TV und Internet funktionieren nicht. 

 

Das ist leider nichts neues, die Techniker die in der Vergangenheit hier waren haben nie etwas gefunden und vermuten, dass die Leitungen im Haus etwas damit zu tun haben. Da wir aber nun sehr lange keine Probleme hatten, gehe ich nicht davon aus. 

 

Der Router wurde auch schon ausgetauscht. 

 

Könnt ihr vielleicht mal eine Leitungsprüfung durchführen?

Alles andere wie Router vom Netz nehmen wurde schon durchgeführt.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße Sarah 

264

5

    • vor 2 Jahren

      @Biollante 

       

      "Der Router"  =  w e l c h e r   Router?

       

      Smart 2, wie zuletzt im Jahre 2021 genutzt?

       

      Eine Leitungsprüfung geht viel schneller u. einfach in "Eigenleistung" - über den Störungsassistenten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Einfach den Button "Diagnose starten" anklicken.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry, vergessen dazu zu schreiben. 

      Ja, es ist ein Smart 2 Router. 

       

      Danke für den Link, werde ich ausprobieren. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Biollante 

       

      Die Leitungen im Haus können sehr wohl damit etwas zu tun haben - hat ein Techniker die

      zw. APL u. 1. TAE überhaupt mal einer Sichtprüfung unterzogen?

       

      Anhand der Kabelfarben kann man sofort erkennen, ob das verlegte Kabel etwas taugt oder nicht.

       

      Welche Geschwindigkeit ist gebucht?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Biollante, 

       

      vielen Dank, dass du mit deiner Frage zu uns kommst. Abbrüche stören, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit und besonders, wenn dadurch auch der entspannte Fernsehabend in Gefahr ist. 

       

      Hast du über den Link von @Leprechaun2 genutzt und hat dir das System schon eine Empfehlung gegeben, was als Nächstes zu tun ist? Falls ich auf die Leitung schauen soll, nenne mir doch gerne ein Zeitfenster, wann du erreichbar bist.  Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

       

      @Biollante

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Biollante 

       

      Was hat der Leitungstest ergeben?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von