Verbindungsabbrüche /Totalausfall Magenta TV & Internet
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft - Team,
wir haben seit Samstag Verbindungsabbrüche und seit heute, ca. 18:15 Uhr Totalausfall. Magenta TV und Internet funktionieren nicht.
Das ist leider nichts neues, die Techniker die in der Vergangenheit hier waren haben nie etwas gefunden und vermuten, dass die Leitungen im Haus etwas damit zu tun haben. Da wir aber nun sehr lange keine Probleme hatten, gehe ich nicht davon aus.
Der Router wurde auch schon ausgetauscht.
Könnt ihr vielleicht mal eine Leitungsprüfung durchführen?
Alles andere wie Router vom Netz nehmen wurde schon durchgeführt.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Viele Grüße Sarah
264
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
306
0
4
327
0
6
212
0
3
193
0
2
vor 2 Jahren
@Biollante
"Der Router" = w e l c h e r Router?
Smart 2, wie zuletzt im Jahre 2021 genutzt?
Eine Leitungsprüfung geht viel schneller u. einfach in "Eigenleistung" - über den Störungsassistenten:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Einfach den Button "Diagnose starten" anklicken.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry, vergessen dazu zu schreiben.
Ja, es ist ein Smart 2 Router.
Danke für den Link, werde ich ausprobieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Biollante
Die Leitungen im Haus können sehr wohl damit etwas zu tun haben - hat ein Techniker die
zw. APL u. 1. TAE überhaupt mal einer Sichtprüfung unterzogen?
Anhand der Kabelfarben kann man sofort erkennen, ob das verlegte Kabel etwas taugt oder nicht.
Welche Geschwindigkeit ist gebucht?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Biollante,
vielen Dank, dass du mit deiner Frage zu uns kommst. Abbrüche stören, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit und besonders, wenn dadurch auch der entspannte Fernsehabend in Gefahr ist.
Hast du über den Link von @Leprechaun2 genutzt und hat dir das System schon eine Empfehlung gegeben, was als Nächstes zu tun ist? Falls ich auf die Leitung schauen soll, nenne mir doch gerne ein Zeitfenster, wann du erreichbar bist.
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Biollante
Was hat der Leitungstest ergeben?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von