Gelöst
Verbindungsabrüche mit Speedport 925V
vor 5 Jahren
Hallo, ich musste anfang des Jahres den Speedport 923V (es war keine Verbindung mehr über Global Remote möglich) gegen den Speedport 925V tauschen. Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber mittlerweile häufen sich die Ereignisse.
Es kommt vorm, dass der 925V tagelang ohne Probleme läuft und es dann immer wieder zu kurzen Verbindungsabbrüchen kommt. Dabei ist es egal, ob man per LAN oder WLAN angebunden ist.
Ich habe an den letzten Tagen mal eine CMD mit Ping auf einen vServer von mir mitlaufen lassen. Ping lief sauber durch, eventuell waren die Antwortzeiten um ein paar ms höher wenn so ein Verbindungsabbruch auftrat (z.B. 48ms statt 8ms).
Die Global Remote Verbindung ist dann aber unterbrochen und muss sich neu einwählen. Bei Online-Spielen wird man auch abgemeldet.
Interessanterweise kann man mich über Discord noch hören, ich hingegen höre die anderen nicht mehr für ca.10 Sekunden. Gestern (am 15.12.) war es auch mal andersherum, da konnte ich andere hören aber die mich nicht mehr.
Da ich unter anderem einen 8-Port Switch von TP-Link angeschlossen habe, habe ich den mal abgeklemmt und die geräte direkt an dem Speedport angeschlossen. Brachte aber auch keine Änderungen.
Das abschalten der FW von GData auf meinem PC brachte auch keine Änderungen.
Aktivieren und deaktivieren von IPv6 auf dem Speedport war ebenso Nutzlos wie ein FW Update vom Speedport 925V.
Neustart des Speedport bringt auch nichts, auch sind im Log vom Speedport keine Verbindungsabbrüche oder Wiedereinwahl verzeichnet.
Am liebsten würde ich den 923V wieder haben wollen, wenn den Global Remote funktionieren würde
Hat noch jemand irgendwelche Tricks die ich versuchen könnte?
Gruß
Andreas
684
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2596
0
3
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
akrieger-berlin
vor 5 Jahren
Wie besprochen habe ich den Smart 3 beauftragt und sende Dir morgen den Retourenschein für den W 925 V. Sobald Du es eine zeitlang testen konntest, melde Dich doch gerne einmal mit Deinem Feedback.
Beste Grüße Anne W.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
akrieger-berlin
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Mit dem Smart 3 keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt. Läuft alles Super
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
akrieger-berlin