Gelöst

Verbindungsabrüche mit Speedport 925V

vor 5 Jahren

Hallo, ich musste anfang des Jahres den Speedport 923V (es war keine Verbindung mehr über Global Remote möglich) gegen den Speedport 925V tauschen. Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber mittlerweile häufen sich die Ereignisse.

 

Es kommt vorm, dass der 925V tagelang ohne Probleme läuft und es dann immer wieder zu kurzen Verbindungsabbrüchen kommt. Dabei ist es egal, ob man per LAN oder WLAN angebunden ist.

 

Ich habe an den letzten Tagen mal eine CMD mit Ping auf einen vServer von mir mitlaufen lassen. Ping lief sauber durch, eventuell waren die Antwortzeiten um ein paar ms höher wenn so ein Verbindungsabbruch auftrat (z.B. 48ms statt 8ms).

 

Die Global Remote Verbindung ist dann aber unterbrochen und muss sich neu einwählen. Bei Online-Spielen wird man auch abgemeldet.

 

Interessanterweise kann man mich über Discord noch hören, ich hingegen höre die anderen nicht mehr für ca.10 Sekunden. Gestern (am 15.12.) war es auch mal andersherum, da konnte ich andere hören aber die mich nicht mehr.

 

Da ich unter anderem einen 8-Port Switch von TP-Link angeschlossen habe, habe ich den mal abgeklemmt und die geräte direkt an dem Speedport angeschlossen. Brachte aber auch keine Änderungen.

Das abschalten der FW von GData auf meinem PC brachte auch keine Änderungen.

Aktivieren und deaktivieren von IPv6 auf dem Speedport war ebenso Nutzlos wie ein FW Update vom Speedport 925V.

Neustart des Speedport bringt auch nichts, auch sind im Log vom Speedport keine Verbindungsabbrüche oder Wiedereinwahl verzeichnet.

 

Am liebsten würde ich den 923V wieder haben wollen, wenn den Global Remote funktionieren würde Fröhlich

 

Hat noch jemand irgendwelche Tricks die ich versuchen könnte?

 

Gruß

Andreas

684

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @akrieger-berlin vielen lieben Dank für das spontane Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen habe ich den Smart 3 beauftragt und sende Dir morgen den Retourenschein für den W 925 V. Sobald Du es eine zeitlang testen konntest, melde Dich doch gerne einmal mit Deinem Feedback. Fröhlich

    Beste Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    So ... bevor ich es vergesse wollte ich auch nur einen Status zurückgeben Fröhlich

    Mit dem Smart 3 keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt. Läuft alles Super Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1361

0

4

Gelöst

in  

637

0

5

Gelöst

in  

241

0

1