Verbindungsabruch Speedport Smart 3
5 years ago
Jeden Abend dasselbe Spiel, Verbindungsabruch des Routers. Die Fehlermeldung lautet :PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Was KANN DAS AUSLÖSEN??? Die Hotline ist sehr bemüht, aber der Fehler wird nicht behoben.
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5 years ago
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Stefan
5 years ago
was heisst den jeden Abend?
Gleiche Zeit? Einmal? Mehrmals? Seit wann?
Erster Tipp, eine der Weihnachtsbeleuchtungen (oder ein anderes Gerät welches angeschafft wurde) stört das 220v Netz.
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UlrichZ
5 years ago
@chrismowgli: Was hast Du für einen Tarif/Speed? Nutzt Du Powerline -Komponenten (DLAN ...)?
Gruß Ulrich
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Mächschen
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UlrichZ
5 years ago
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welche Firmwarevwrsion ist auf dem Router?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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chrismowgli
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UlrichZ
5 years ago
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UlrichZ
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UlrichZ
5 years ago
Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.
Ja, wir haben aber alle keine Glaskugel, daher wäre die Beantwortung der gestellten Fragen schon wichtig:
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Oliver I.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Wie ich sehen konnte, wurde zum 23.12.2020 der Tarif gewechselt, allerdings mit Beibehaltung der Leitung. Im letzten Störungsticket wurde vermerkt, dass der Anschluss stabil gewesen wäre. Ist das noch immer der Fall?
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Oliver I.
5 years ago
Huch, bin meiner Zeit schon etwas vorraus
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Oliver I.
5 years ago
Besser ist schon mal gut, Ruckler wieder nicht.
Es wurde soweit ja auch bereits ein Techniker Anfang Januar beauftragt. Den lassen wir dann auf jeden Fall stehen. Dann kann dieser mal nachprüfen, was da noch so nicht stimmt.
Viele Grüße
Oliver I.
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chrismowgli
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Oliver I.
5 years ago
Ja, darüber bin ich auch froh, zumal mein technisches Können mit diesen Aktionen nun auch an seine Grenzen stößt. Das Reset hat mich schon drei Stunden Arbeit gekostet, um alle Geräte wieder ins System zu bringen.
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Oliver I.
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chrismowgli