Verbindungsabruch Speedport Smart 3

5 years ago

Jeden Abend dasselbe Spiel, Verbindungsabruch des Routers. Die Fehlermeldung lautet :PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

Was KANN DAS AUSLÖSEN??? Die Hotline ist sehr bemüht, aber der Fehler wird nicht behoben.

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  • 5 years ago

    was heisst den jeden Abend?

     

    Gleiche Zeit? Einmal? Mehrmals? Seit wann?

     

    Erster Tipp, eine der Weihnachtsbeleuchtungen (oder ein anderes Gerät welches angeschafft wurde) stört das 220v Netz.

     

    0

  • 5 years ago

    @chrismowgli: Was hast Du für einen Tarif/Speed? Nutzt Du Powerline -Komponenten (DLAN ...)?

     

    Gruß Ulrich

    3

    Answer

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    5 years ago

    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

     

     

    Welche Firmwarevwrsion ist auf dem Router?

     

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

     

    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

     

    Answer

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    5 years ago

    Klar, seit einem halben Jahr ist hier Weihnachten! Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.

    Answer

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    5 years ago

    chrismowgli

    Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.

    Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.
    chrismowgli
    Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.

    Ja, wir haben aber alle keine Glaskugel, daher wäre die Beantwortung der gestellten Fragen schon wichtig:

     

    • Tarif/DSL-Geschwindigkeit
    • Router, Firmware?
    • Nutzung von Powerline -Komponenten (DLAN ...)?
    • Sind ander elektrische Geräte nur abends aktiv?
    • Kommen leistungsstarke LED-Leuchtmittel zum Einsatz?

    Gruß Ulrich

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  • 5 years ago

    Hallo @chrismowgli,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

    Wie ich sehen konnte, wurde zum 23.12.2020 der Tarif gewechselt, allerdings mit Beibehaltung der Leitung. Im letzten Störungsticket wurde vermerkt, dass der Anschluss stabil gewesen wäre. Ist das noch immer der Fall?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    5

    Answer

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    5 years ago

    @Mächschen

    Huch, bin meiner Zeit schon etwas vorraus Fröhlich 2019 natürlich 😄

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Answer

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    5 years ago

    @chrismowgli

    Besser ist schon mal gut, Ruckler wieder nicht.
    Es wurde soweit ja auch bereits ein Techniker Anfang Januar beauftragt. Den lassen wir dann auf jeden Fall stehen. Dann kann dieser mal nachprüfen, was da noch so nicht stimmt.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Answer

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    5 years ago

    Ja, darüber bin ich auch froh, zumal mein technisches Können mit diesen Aktionen nun auch an seine Grenzen stößt. Das Reset hat mich schon drei Stunden Arbeit gekostet, um alle Geräte wieder ins System zu bringen.

    Unlogged in user

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