Verbindungsabruch Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Jeden Abend dasselbe Spiel, Verbindungsabruch des Routers. Die Fehlermeldung lautet :PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

Was KANN DAS AUSLÖSEN??? Die Hotline ist sehr bemüht, aber der Fehler wird nicht behoben.

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  • vor 5 Jahren

    was heisst den jeden Abend?

     

    Gleiche Zeit? Einmal? Mehrmals? Seit wann?

     

    Erster Tipp, eine der Weihnachtsbeleuchtungen (oder ein anderes Gerät welches angeschafft wurde) stört das 220v Netz.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @chrismowgli: Was hast Du für einen Tarif/Speed? Nutzt Du Powerline -Komponenten (DLAN ...)?

     

    Gruß Ulrich

    3

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    von

    vor 5 Jahren

    chrismowgli

    Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.

    Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.
    chrismowgli
    Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.

    Ja, wir haben aber alle keine Glaskugel, daher wäre die Beantwortung der gestellten Fragen schon wichtig:

     

    • Tarif/DSL-Geschwindigkeit
    • Router, Firmware?
    • Nutzung von Powerline -Komponenten (DLAN ...)?
    • Sind ander elektrische Geräte nur abends aktiv?
    • Kommen leistungsstarke LED-Leuchtmittel zum Einsatz?

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @chrismowgli,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

    Wie ich sehen konnte, wurde zum 23.12.2020 der Tarif gewechselt, allerdings mit Beibehaltung der Leitung. Im letzten Störungsticket wurde vermerkt, dass der Anschluss stabil gewesen wäre. Ist das noch immer der Fall?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, darüber bin ich auch froh, zumal mein technisches Können mit diesen Aktionen nun auch an seine Grenzen stößt. Das Reset hat mich schon drei Stunden Arbeit gekostet, um alle Geräte wieder ins System zu bringen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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