Ständig Verbindungsabruch DSL bei Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Ich habe seit einigen Wochen ständig Verbindungsabbrüche bei einem Speedport smart 3. Mehrmals Täglich...

Das nervt gewaltig, weil ich viel Streame und ausschließlich Internet TV benutze.

Die Meldungen im Speedport Menü sehen wie folgt aus:

 

02.02.2021 11:16:46

(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

02.02.2021 11:16:31

(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

02.02.2021 11:16:31

(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 

02.02.2021 11:16:31

(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

 

02.02.2021 11:16:27

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

02.02.2021 11:16:26

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

556

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @debbieseib  und was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     Tarif?

    PowerLAN ?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @debbieseibaber wenn Du leicht am Stecker wackelst und der Router bricht ab  hast Du den Fehler gefunden. Lass die 1 TAE kostenfrei tauschen unter 08003301000

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

449

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2500

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1883

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

823

0

7