Gelöst

Mal wieder: Ständig Verbindungsabbrüche bei Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo,

das Thema taucht hier ja öfters auf. Seit ein paar Wochen habe ich auch Probleme mit der Internetverbindung bei meiner Speedport Smart 3. Bzw. die grüne Lampe bei Status geht aus und dann leuchten nacheinander die weißen Leuchten von oben nach unten auf. Im Log steht folgendes:

11.09.2020 12:07:09 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
11.09.2020 12:07:00 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
11.09.2020 12:07:00 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
11.09.2020 12:07:00 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
11.09.2020 12:06:53 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
11.09.2020 12:06:53 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
 
Irgendwelche Ideen?
Mit freundlichen Grüßen 
David Menge 

2500

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @davmenge1304,

    wie eben telefonisch besprochen, habe ich unsere Diagnose-Experten hinzugezogen.
    Wahrscheinlich wird mit Ihnen ein Technikertermin vereinbart werden.


    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @davmenge1304, freut mich zu lesen, dass wir Ihnen helfen konnten. Falls Sie dennoch Fragen haben, können Sie sich jeder Zeit bei uns melden.

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