Ständig Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo! Seit mehreren Wochen habe ich alle paar Minuten in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN gleichzeitig. Mal hat man ein paar Stunden Ruhe und dann geht's wieder los.
Was ich alles mit und ohne die Telekom versucht habe:
- neue Steckdose
- Router Speedport Smart 3 ausgetauscht
- Techniker war vor Ort und hat die Telefondose ausgetauscht
- neue Lan Kabel
- mehrere Störungsmeldungen mit verschiedensten Bearbeitungen aus der Ferne, die alle nur wenige Stunden anhielten. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Wir nutzen keine Powerlines. Es ist ein PC und ein SmartHub via LAN angeschlossen ansonsten in der Regel so 5 Geräte über WLAN (Alexas, Roomba, iPhones und mal das MacBook)
Langsam weiß ich keine weitere Lösung mehr. Auch der Techniker hat vor Ort nichts feststellen können und hat mal die Dose getauscht. Meinte nur die LAN Kabel die in der Wohnung verlegt sind wären zu alt/falsch und würden zu der Störung führen. Diese sind nun allerdings nicht mehr angeschlossen, bzw. sind am anderen Ende keine Geräte mehr angeschlossen.
Hat jemand eine Idee?
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vor 4 Jahren
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@EmmyAlexandersson schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!
Gruß Andi
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@EmmyAlexanderssonHab ich vergessen, bitte unbedingt machen:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Chill erst mal
Anonymous User
vor 4 Jahren
@EmmyAlexandersson
Klar habe ich noch eine Idee - welche Firmwareversion hat der Smart 3?
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Chill erst mal
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@EmmyAlexanderssonDie Teamis sind informiert;-)
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Anonymous User
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe mir das gerne genauer angeschaut.
Der es wurde eine sogenannte "Stichleitung" erkannt. Diese kann tatsächlich für solchen Fehlern verantwortlich sein.
Stichleitung bedeutet, dass neben der Telefondose (da wo der Router angeschlossen ist) meist noch mindestens eine andere Telefondose parallelgeschaltet wurde.
Diese "Schaltung" sollte entfernt werden, so dass nur noch eine Telefondose mit dem APL verbunden ist.
Bitte entferne auch einmal den SmartHub und teste die Leitung per ausschließlich mit der direkten Kabelverbindung zwischen Router und PC
Beste Grüße
Kathrin W.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Ich habe mir den Anschluss genauer angeschaut. Laut der Leitungsmessung war der Anschluss vom 25.12.2020 bis 29.12.2020 sehr stabil. Am 29.12.2020 sogar sehr stabil. Daher wundert es mich, dass es weiterhin zu Abbrüchen kommt. Hast du eine Powerline , einen Repeater oder eine Bridge im Einsatz? Kannst du bitte auch in das Logbuch des Routers schauen, welche Einträge währenddessen protokolliert werden?
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Erdogan T.
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von
Kathrin W.
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EmmyAlexandersson