Verbindungsabruch Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Jeden Abend dasselbe Spiel, Verbindungsabruch des Routers. Die Fehlermeldung lautet :PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

Was KANN DAS AUSLÖSEN??? Die Hotline ist sehr bemüht, aber der Fehler wird nicht behoben.

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    • vor 5 Jahren

      was heisst den jeden Abend?

       

      Gleiche Zeit? Einmal? Mehrmals? Seit wann?

       

      Erster Tipp, eine der Weihnachtsbeleuchtungen (oder ein anderes Gerät welches angeschafft wurde) stört das 220v Netz.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @chrismowgli: Was hast Du für einen Tarif/Speed? Nutzt Du Powerline -Komponenten (DLAN ...)?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welche Firmwarevwrsion ist auf dem Router?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Klar, seit einem halben Jahr ist hier Weihnachten! Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      chrismowgli

      Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.

      Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.
      chrismowgli
      Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gepostet.

      Ja, wir haben aber alle keine Glaskugel, daher wäre die Beantwortung der gestellten Fragen schon wichtig:

       

      • Tarif/DSL-Geschwindigkeit
      • Router, Firmware?
      • Nutzung von Powerline -Komponenten (DLAN ...)?
      • Sind ander elektrische Geräte nur abends aktiv?
      • Kommen leistungsstarke LED-Leuchtmittel zum Einsatz?

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @chrismowgli,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

      Wie ich sehen konnte, wurde zum 23.12.2020 der Tarif gewechselt, allerdings mit Beibehaltung der Leitung. Im letzten Störungsticket wurde vermerkt, dass der Anschluss stabil gewesen wäre. Ist das noch immer der Fall?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen

      Huch, bin meiner Zeit schon etwas vorraus Fröhlich 2019 natürlich 😄

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @chrismowgli

      Besser ist schon mal gut, Ruckler wieder nicht.
      Es wurde soweit ja auch bereits ein Techniker Anfang Januar beauftragt. Den lassen wir dann auf jeden Fall stehen. Dann kann dieser mal nachprüfen, was da noch so nicht stimmt.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, darüber bin ich auch froh, zumal mein technisches Können mit diesen Aktionen nun auch an seine Grenzen stößt. Das Reset hat mich schon drei Stunden Arbeit gekostet, um alle Geräte wieder ins System zu bringen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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