Gelöst

Verbindungsabrüche mit Speedport 925V

vor 5 Jahren

Hallo, ich musste anfang des Jahres den Speedport 923V (es war keine Verbindung mehr über Global Remote möglich) gegen den Speedport 925V tauschen. Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber mittlerweile häufen sich die Ereignisse.

 

Es kommt vorm, dass der 925V tagelang ohne Probleme läuft und es dann immer wieder zu kurzen Verbindungsabbrüchen kommt. Dabei ist es egal, ob man per LAN oder WLAN angebunden ist.

 

Ich habe an den letzten Tagen mal eine CMD mit Ping auf einen vServer von mir mitlaufen lassen. Ping lief sauber durch, eventuell waren die Antwortzeiten um ein paar ms höher wenn so ein Verbindungsabbruch auftrat (z.B. 48ms statt 8ms).

 

Die Global Remote Verbindung ist dann aber unterbrochen und muss sich neu einwählen. Bei Online-Spielen wird man auch abgemeldet.

 

Interessanterweise kann man mich über Discord noch hören, ich hingegen höre die anderen nicht mehr für ca.10 Sekunden. Gestern (am 15.12.) war es auch mal andersherum, da konnte ich andere hören aber die mich nicht mehr.

 

Da ich unter anderem einen 8-Port Switch von TP-Link angeschlossen habe, habe ich den mal abgeklemmt und die geräte direkt an dem Speedport angeschlossen. Brachte aber auch keine Änderungen.

Das abschalten der FW von GData auf meinem PC brachte auch keine Änderungen.

Aktivieren und deaktivieren von IPv6 auf dem Speedport war ebenso Nutzlos wie ein FW Update vom Speedport 925V.

Neustart des Speedport bringt auch nichts, auch sind im Log vom Speedport keine Verbindungsabbrüche oder Wiedereinwahl verzeichnet.

 

Am liebsten würde ich den 923V wieder haben wollen, wenn den Global Remote funktionieren würde Fröhlich

 

Hat noch jemand irgendwelche Tricks die ich versuchen könnte?

 

Gruß

Andreas

692

23

    • vor 5 Jahren

      Einen W 923V gibt es nicht.

       

      Aber die Probleme mit dem 925er sind bekannt.

       

      Hast du ISDN Endgeräte?

      Welchen Tarif hast du?

      Ist der 925er gekauft oder gemietet?

      Seit wann?

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Karthago,

      ich glaube, das war nur als Hinweis darauf gedacht, dass wir als Telekom hilft Team Sie gern bei Ihren Anliegen unterstützt hätten. Aber ohne Kundendaten im Profil haben wir leider keinen Einblick und können so nur sehr oberflächlich weiterhelfen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erfreulicherwiese hat sich das Thema erledigt,.

       

      Andere Adresse, anderer Anbieter + Fritzbox  = 0 Verbindungsabbrüche.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So ... bevor ich es vergesse wollte ich auch nur einen Status zurückgeben Fröhlich

      Mit dem Smart 3 keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt. Läuft alles Super Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @akrieger-berlin vielen Dank für den Beitrag.

      @Mächschen wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es den W923 V überhaupt nicht gibt. Diesen hatten wir nie im Portfolio. Entweder meinst Du den W 723 V oder den W 921 V. Nichts desto trotz würde ich Dir an der Stelle auch empfehlen auf ein anderes Modell zu wechseln, da der W 925 V für den normalen Hausgebrauch zwar geeignet ist, aber beim Online-Spielen hat er so seine Schwierigkeiten hat. Gerne können wir hierzu einmal telefonieren. Wann kann ich Dich am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also in meinem Profil ist eine Rückrufnummer hinterlegt. Da würde ich dann auch direkt ran gehen Fröhlich

       

      Vielen Dank.

       

      Gruß

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @akrieger-berlin vielen lieben Dank für das spontane Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Smart 3 beauftragt und sende Dir morgen den Retourenschein für den W 925 V. Sobald Du es eine zeitlang testen konntest, melde Dich doch gerne einmal mit Deinem Feedback. Fröhlich

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So ... bevor ich es vergesse wollte ich auch nur einen Status zurückgeben Fröhlich

      Mit dem Smart 3 keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt. Läuft alles Super Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1368

      0

      4

      Gelöst

      in  

      673

      0

      5

      Gelöst

      in  

      243

      0

      1