Gelöst

Verbindungsnachweise zur Verrechnungsnummer gesucht

vor 7 Jahren

Tarif Call Start (4). Die Rechnung für Mai 2018 fällt unerwartet hoch aus, gut doppelt so hoch wie üblich.
Unter einer Verrechnungsnummer werden 2 Auslandsverbindungen angegeben. Dieses ist uns unerklärlich. Wo kann man die zugehörigen einzelnen Verbindungsdaten einsehen? ?
Den Online-Zugang nutze ich hier zum erwsten Male, aber Rechnungen konnte ich auch nicht online einsehen, weil "nicht autorisiert". 
Danke für Hinweise und Hilfen, dpm

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7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hast Du denn explizit einen EVN ( Einzelverbindungsnachweis) beauftragt? (Wenn nein, dringend nachholen!)
      Dann kannst Du ihn im Kundencenter / Rechnungen herunterladen.

      Wenn nicht, dürfte das schwierig werden.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke.
      Kundennummer und Kontaktdaten hatte ich bereits hinterlegt.  Den EVN benötigte ich bisher nicht, auch wenn er kostenfrei ist. Solange ich noch die Rechnung per Briefpost bekomme, vermeide ich Verzichtbares. Jetzt werde ich aber den EVN beantragen, wenn das der einzige Weg ist, diese beiden Verbindungen abzufragen.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      EVN gibt's aber leider nicht rückwirkend. Und Papier musst Du auch nicht erzeugen. Die Daten liegen für mind. 12 Monate im Kundencenter bereit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      EVN gibt's aber leider nicht rückwirkend. Und Papier musst Du auch nicht erzeugen. Die Daten liegen für mind. 12 Monate im Kundencenter bereit.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @antje_und_dirk-meyer,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wie telefonisch besprochen habe ich Ihnen den Einzelverbindungsnachweis per E-Mail zugeschickt.

      Melden Sie sich gerne bei mir, falls Sie noch weitere Fragen haben.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ganz herzlichen Dank an alle für die Starthilfe.

      a) Die Frage ist beantwortet und das Problem gelöst.

      b) Die Nutzungsmöglichkeiten hier sind sehr verzweigt und diffizil, jedenfalls für mich Oldie, aber ich werde versuchen, mich mit der Navigation durch den Dschungel der Möglichkeiten vertraut zu machen.

       

      Vielleicht klappt es auch, von Rechnungen per Briefpost auf PDF umzustellen.

      mfg dpm

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @antje_und_dirk-meyer, ich freue mich, dass sich das Ganze aufklären konnte.

      Sollten Sie noch mal Hilfe benötigen, dann kommen Sie gerne wieder auf mich zu.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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