Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsprobleme mit Fritz!Box 7590
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe weit 2 Wochen einen Telekom-Ansschluss und als Router die Fritz!Box 7590 mit Fritz.Repeater3000. Leider bricht die Wlan-Verbindung ständig ab, was vorher mit bei Vodafone nie passiert ist. Woran kann das liegen? Ich habe schon sehr viel versucht. Sind irgendwelche besonderen Einstellungen vorzunehmen?
Besten Dank für Unterstützung vorab!
2401
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6528
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
17330
1
3
vor 6 Jahren
609
0
4
vor 3 Monaten
696
0
6
vor 3 Jahren
1313
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
AVM hilft dir doch:
Häufige Abbrüche der WLAN-Verbindung
4
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@SiLa141 : das WLAN ist die private Seite des Routers. Das hat mit Telekom bzw. Vodafone rein gar nichts zu tun. Jedenfalls wenn vorher der gleiche Router genutzt wurde . Ein Repeater sollte, wenn er erforderlich ist, etwa auf halber Strecke zum WLAN-fähigen Gerät platziert werden. Die Qualität der WLAN-Versorgung hängt stark von baulichen Gegebenheiten und der Position und Orientierung von Router und Repeater ab. Wände, Decken, Schränke etc. Schwächen das Signal.
4
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@SiLa141: Willkommen in der Community! Bricht wirklich das WLAN mit den vorherigen Einstellungen oder bricht die Internetverbindung ab? Das sollte in den Protokollen der FRITZ!Box dokumentiert sein,
Gruß Ulrich
5
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Halllo @SiLa141
Herzlich willkommen in der Community.
Es sind 2 Dinge zu klären:
Was steht unter Ereignisse, für SYstemmeldungen?
5
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@SiLa141 Dann solltest du mal eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
@SiLa141
2
0
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Was für Geräte waren vorher bei Vodafone eingesetzt und was wurde jetzt geändert?
4
0
SiLa141
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Hinweise und Rückfragen!
Wenn ich im System der Fritz!Box in die Ereignisse gehe, dann steht dort z.B. sehr häufig, dass "IPv6-Präfix wurde erfolgreiche bezogen" und anschließend "Internetverbindung wurde getrennt", "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig". Kann es hiermit zu tun haben? In den Zugangsdaten ist jedoch eingestellt "Native IPv4-Anbindung verwenden".
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
SiLa141
vor 2 Jahren
Hallo @SiLa141,
vielen Dank für das Feedback.
Den Dank nehme ich gerne stellvertretend für meine liebe Kollegin @Louisa G. entgegen.
Melde dich gerne, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst.
Grüße
Erdogan T.
0