Verbindungsprobleme mit Fritz!Box 7590

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe weit 2 Wochen einen Telekom-Ansschluss und als Router die Fritz!Box 7590 mit Fritz.Repeater3000. Leider bricht die Wlan-Verbindung ständig ab, was vorher mit bei Vodafone nie passiert ist. Woran kann das liegen? Ich habe schon sehr viel versucht. Sind irgendwelche besonderen Einstellungen vorzunehmen?

Besten Dank für Unterstützung vorab!

2401

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @SiLa141 : das WLAN ist die private Seite des Routers. Das hat mit Telekom bzw. Vodafone rein gar nichts zu tun. Jedenfalls wenn vorher der gleiche Router genutzt wurde . Ein Repeater sollte, wenn er erforderlich ist, etwa auf halber Strecke zum WLAN-fähigen Gerät platziert werden. Die Qualität der WLAN-Versorgung hängt stark von baulichen Gegebenheiten und der Position und Orientierung von Router und Repeater ab. Wände, Decken, Schränke etc. Schwächen das Signal.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @SiLa141: Willkommen in der Community! Bricht wirklich das WLAN mit den vorherigen Einstellungen oder bricht die Internetverbindung ab? Das sollte in den Protokollen der FRITZ!Box dokumentiert sein,

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Halllo @SiLa141 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Es sind 2 Dinge zu klären:

     

    • sind es wirklich WLAN Unterbrechungen? Nach dem Router, Drahtlosverbindung zum Endgerät.
    • Oder DSL Abbrüche? Vor dem Router. Dann hast du auch keine LAN Verbindung.

    Was steht unter Ereignisse, für SYstemmeldungen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @SiLa141  schrieb:
    ich habe weit 2 Wochen einen Telekom-Ansschluss und als Router die Fritz!Box 7590 mit Fritz.Repeater3000.

     

    @SiLa141  schrieb:
    was vorher mit bei Vodafone nie passiert ist.

    @SiLa141 Dann solltest du mal eine Störung melden 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    @SiLa141 

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @SiLa141  schrieb:
    Fritz!Box 7590 mit Fritz.Repeater3000. Leider bricht die Wlan-Verbindung ständig ab, was vorher mit bei Vodafone nie passiert ist.

    Was für Geräte waren vorher bei Vodafone eingesetzt und was wurde jetzt geändert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo und vielen Dank für die Hinweise und Rückfragen!

    Wenn ich im System der Fritz!Box in die Ereignisse gehe, dann steht dort z.B. sehr häufig, dass "IPv6-Präfix wurde erfolgreiche bezogen" und anschließend "Internetverbindung wurde getrennt", "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig". Kann es hiermit zu tun haben? In den Zugangsdaten ist jedoch eingestellt "Native IPv4-Anbindung verwenden".

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @SiLa141

     

    vielen Dank für das Feedback.

     

    Den Dank nehme ich gerne stellvertretend für meine liebe Kollegin @Louisa G. entgegen.

     

    Melde dich gerne, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst.

     

    Grüße

    Erdogan T.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

6528

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17330

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

609

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

696

0

6

2 Sterne Mitglied

in  

1313

0

4