Verbindungsprobleme Speedport Smart 2

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben ein interessantes Phänomen: unsere Android Geräte können sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden (IP Konfigurationsfehler). Iphone und Notebooks funktionieren einwandfrei. Wir hatten das gleiche Problem bereits vor zwei Wochen, da hatte es sich so verschlechtert (Stunde um Stunde), bis kein Gerät mehr eine Verbindung aufbauen konnte und auch das Telefon nicht mehr funktioniert hat. . Durch ein Telefonat mit dem Kundenservice konnte das Problem damals durch ein Update der Firmware gelöst werden. Jetzt haben wir seit gestern wieder das gleiche Problem. Ich habe schon alle im Forum gefundenen Lösungsansätze versucht, aber leider hat bisher nichts geholfen. Woran kann es liegen, dass nur die Android Geräte dieses Problem haben? Und das auch erst seit zwei Wochen? Vorher lief es größtenteils problemlos. 

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

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    • vor 5 Jahren

      Westermair

      Hallo zusammen, wir haben ein interessantes Phänomen: unsere Android Geräte können sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden (IP Konfigurationsfehler). Iphone und Notebooks funktionieren einwandfrei. Wir hatten das gleiche Problem bereits vor zwei Wochen, da hatte es sich so verschlechtert (Stunde um Stunde), bis kein Gerät mehr eine Verbindung aufbauen konnte und auch das Telefon nicht mehr funktioniert hat. . Durch ein Telefonat mit dem Kundenservice konnte das Problem damals durch ein Update der Firmware gelöst werden. Jetzt haben wir seit gestern wieder das gleiche Problem. Ich habe schon alle im Forum gefundenen Lösungsansätze versucht, aber leider hat bisher nichts geholfen. Woran kann es liegen, dass nur die Android Geräte dieses Problem haben? Und das auch erst seit zwei Wochen? Vorher lief es größtenteils problemlos. Vielen Dank für die Unterstützung!

      Hallo zusammen,

       

      wir haben ein interessantes Phänomen: unsere Android Geräte können sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden (IP Konfigurationsfehler). Iphone und Notebooks funktionieren einwandfrei. Wir hatten das gleiche Problem bereits vor zwei Wochen, da hatte es sich so verschlechtert (Stunde um Stunde), bis kein Gerät mehr eine Verbindung aufbauen konnte und auch das Telefon nicht mehr funktioniert hat. . Durch ein Telefonat mit dem Kundenservice konnte das Problem damals durch ein Update der Firmware gelöst werden. Jetzt haben wir seit gestern wieder das gleiche Problem. Ich habe schon alle im Forum gefundenen Lösungsansätze versucht, aber leider hat bisher nichts geholfen. Woran kann es liegen, dass nur die Android Geräte dieses Problem haben? Und das auch erst seit zwei Wochen? Vorher lief es größtenteils problemlos. 

       

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      Westermair

      Hallo zusammen,

       

      wir haben ein interessantes Phänomen: unsere Android Geräte können sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden (IP Konfigurationsfehler). Iphone und Notebooks funktionieren einwandfrei. Wir hatten das gleiche Problem bereits vor zwei Wochen, da hatte es sich so verschlechtert (Stunde um Stunde), bis kein Gerät mehr eine Verbindung aufbauen konnte und auch das Telefon nicht mehr funktioniert hat. . Durch ein Telefonat mit dem Kundenservice konnte das Problem damals durch ein Update der Firmware gelöst werden. Jetzt haben wir seit gestern wieder das gleiche Problem. Ich habe schon alle im Forum gefundenen Lösungsansätze versucht, aber leider hat bisher nichts geholfen. Woran kann es liegen, dass nur die Android Geräte dieses Problem haben? Und das auch erst seit zwei Wochen? Vorher lief es größtenteils problemlos. 

       

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      Dein Speedport Smart 2 sendet zwei WLAN Netzwerke, ein 2,4 GHz- und ein 5GHz Netzwerk. Hast Du denen schon mal unterschiedliche Namen gegeben? Es wäre zumindest mal ein Versuch.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Westermair,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

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