Gelöst

Speedport Smart Verbindungsprobleme mit Chromecast

vor 7 Jahren

Im Zuge der Umstellung auf IP-Telefonie habe ich jetzt einen Speedport Smart Router. (Der alte Speedport Router ist hierfür nicht mehr geeignet.) Seitdem habe ich Verbindungsprobleme mit Chromcast. Ich habe die Verschlüsselung auf WPA/ WPA2 runtergefahren. Ab und zu klappt die Verbindung mit Chromecast und dann wieder nicht, völlig unerechenbar. Dies gilt unabhängig davon, ob ich die automatische Umstellung auf dem Smartphone zwischen 2,4 -GHz und 5-GHz-Band aktiviert habe oder nicht. Das ärgert mich sehr, und ich suche nach einer Lösung.

1972

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @lmincesu: Vergebe für das 2,4 GHz und für das 5 GHz WLAN Band unterschiedliche WLAN-Namen, zum Beispiel einfach eine 5 an den WLAN-Namen des 5 GHz WLAN Bandes anhängen. Bitte bleibe bei WPA2. Verbinde die dafür tauglichen Geräte mit dem 5 GHz WLAN. Dann sollte es wieder funktionieren.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Die Antwort war für mich leider etwas zu kurz ausgefallen, ließ Fragen offen. Ich musste mich daher noch mal an die Hotline der Telekom wenden. Im Prinzip ging die Antwort aber in die richtige Richtung. Allem Anschein wurde das Problem gelöst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen