Chromecast verbindet sich nicht mit meinem Speedport
6 years ago
Hallo,
ich versuche schon eine Weile meinen Chromecast einzurichten, was einfach nicht funktioniert. Die Einrichtung funktioniert soweit, doch wenn es um die Verbindung zwischen Chromecast und meinem Speedport geht, kommt immer folgende Meldung: ,,Dein Chromecast wurde erfolgreich eingerichtet, kann aber nicht gefunden werden. Achte darauf, dass dein Mobilgerät und Chromecast mit demselben WLAN verbunden sind. Schalte die AP-Isolierung aus. Wenn die AP-Isolierung auf deinem WLAN-Router aktiviert ist, musst du sie deaktieren."
Ich habe einen Speedport W724V Typ A. Die Verschlüsselungsart ist WPA2. WLAN TO GO ist aktiv, genauso wie die Firewall. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich da tun kann, vielleicht in den Einstellungen ändern muss usw.?
Viele Grüße
2245
0
5
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
308
0
1
4 years ago
933
0
3
1234
0
2
28277
0
19
Stefan D.
Telekom hilft Team
6 years ago
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich da tun kann, vielleicht in den Einstellungen ändern muss usw.?
Das erste, was mir spontan einfällt ist, ob der Chromecast und das Gerät, von dem du aus streamen willst, auch im gleichen WLAN des Speedport sind.
Greetz
Stefan D.
0
1
Felixine43
Answer
from
Stefan D.
6 years ago
Hallo!
Also mein Handy ist definitiv im WLAN des Speedport drin. Wenn ich den Chromecast verbinden will, bricht die Verbindung ab, gleichzeitig wird aber angezeigt, dass das bei der Einrichtung vorkommen kann. Aber irgendwie verbindet sich der Chromecast dann nicht mehr mit dem WLAN.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Markus Km.
Telekom hilft Team
6 years ago
magst du einmal die hier von @Gelöschter Nutzer beschriebenen Schritte probieren?
http://bit.ly/2GZjtgv
Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Hast du den Speedport W724V als Mietgerät? Dann würde ich vorschlagen, dass wir ihn gegen den neuen Speedport Smart 3 tauschen.
Dann bist du wieder up to date.
Viele Grüße
Markus Km.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Markus Km.
Cordella
5 years ago
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Laut Beschreibungen kann beim W724 keine AP-Isolierung deaktiviert werden..
0
1
Anna J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Cordella
5 years ago
die Funktion kann nicht deaktiviert werden, weil das Gerät sie gar nicht hat.
Konnten Sie den Chromecast inzwischen in Betrieb nehmen?
Ich habe im Forum ein paar mögliche Lösungen gefunden:
1. Handelt es sich um die allererste Chromecast-Version? Diese ist nur zur 2,4 GHz-Frequenz kompatibel. Testen Sie bitte, ob die Anmeldung klappt, nachdem sie im Menü des Speedport die 5GHz-Frequenz deaktiviert haben.
2. Eine andere Variante wäre, einen zusätzlichen Access Point zu installieren, an dem die Funktion explizit deaktiviert werden kann, und darüber zu verbinden.
3. Oder das Angebot, das mein Kollege Markus hier auch schon gemacht hat: Ein Austausch des Routers gegen einen aktuellen Speedport Smart 3.
Ich freue mich, wenn ich helfen darf.
Viele Grüße
Anna Si.
0
Unlogged in user
Answer
from
Cordella
Unlogged in user
Answer
from
Felixine43