Chromecast mit Speedport Smart 4

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Router und seit dem kann ich mich nicht mehr mit dem Chromecast verbinden. Ich muss dafür die AP / Client Isolierung ausschalten. Wie geht das?

264

10

  • vor einem Jahr

    Theresa88

    ch habe seit kurzem einen neuen Router

    ch habe seit kurzem einen neuen Router
    Theresa88
    ch habe seit kurzem einen neuen Router

    Welcher Router ist das?

     

    Sorry, steht ja in der Überschrift 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Theresa88 

     

    Ich tippe eher darauf, dass WPA3 hier wieder mal Probleme macht.

    Daher schalte mal in den WLAN Einstellungen die Verschlüsselung von WPA2/WPA3 auf nur WPA2.

    Siehe Bedienungsanleitung Seite 186.

    Klappt es dann immer noch nicht, schalte mal bitte beim Übertragungsprotokoll das ax ab, siehe Seite 188

     

    Nachtrag:

    @holzher24  siehe Überschrift, Speedport Smart 4

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    aluny

    Nachtrag: @holzher24 siehe Überschrift, Speedport Smart 4

    Nachtrag:

    @holzher24  siehe Überschrift, Speedport Smart 4

    aluny

    Nachtrag:

    @holzher24  siehe Überschrift, Speedport Smart 4


    Danke Dir, hatte es schon bemerkt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke schön. Führt leider nicht zum Erfolg.

    Der Chromecast ist zwar eingerichtet, kann aber nicht gefunden werden.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Theresa88 ,

    hast du bei dem neuen Speedport Smart 4 einen Gastzugang eingerichtet ?

     

    Gruß Kalle 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vermutlich habe ich dein Problem falsch verstanden und ich frage mich gerade, der Chromecast ist mit dem WLAN verbunden?

    Beschreibe daher bitte dein Problem mal etwas genauer.

     

    Ev. hat @UlrichZ eine Idee dazu?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Theresa88: Bitte beschreibe das Problem mal näher. Ich habe noch nie die Chromecast-Funktion genutzt. Habe daher keine Ahnung davon.

     

    Ich vermute, dass Dein Fernsehgerät per WLAN mit dem Smart 4 verbunden ist, ebenso das Smartphone/Tablet, mit dem du dann per Chromecast Fotos, Videos ... auf dem TV abspielen möchtest. Liege ich richtig?

     

    Falls ja, sind wirklich beide Geräte mit dem Smart 4 per WLAN verbunden? Nutzen auch beide das gleiche WLAN, sprich 2,4 GHz oder 5 GHz?

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Theresa88 

    Wenn  ich das richtig verstanden habe, hattest Du den Chromecast schon vorher an Deinem alten Router benutzt. Hast Du nach dem Routerwechsel den Chromecast mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann am Smart 4 neu eingerichtet ? 

     

    https://support.google.com/chromecast/answer/6254654?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid 

     

    Gruß Ralf

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, danke für die Antworten.

     

    1. Ja, auf Werkseinstellungen habe ich mittlerweile bereits x-fach zurück gesetzt und Smart 4 ebenfalls bereits mehrfach neu eingerichtet.

    2. @UlrichZ ja genau richtig. Ja beide sind im gleichen WLAN, 2,4 GHz. Um das zu checken, habe ich extra das WLAN entsprechend benannt umbenannt.

    3. Einen Gastzugang habe ich bisher nicht eingerichtet, verstehe diese Lösung nicht ganz, da doch beide Geräte im selben WLAN sein müssen. Soll ich den Chromecast im Gast-WLAN anmelden?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Theresa88 vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

     

    Warum es bei dir mit dem aktuellen Speedport Smart 4 nicht klappt, kann ich so pauschal leider auch nicht sagen. Wie ich sehe, gab es hier schon diverse Tipps und Hilfestellungen. Schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.

     

    Theresa88

    @Theresa88 wrote: 3. Einen Gastzugang habe ich bisher nicht eingerichtet, verstehe diese Lösung nicht ganz, da doch beide Geräte im selben WLAN sein müssen. Soll ich den Chromecast im Gast-WLAN anmelden?

    @Theresa88  wrote: 3. Einen Gastzugang habe ich bisher nicht eingerichtet, verstehe diese Lösung nicht ganz, da doch beide Geräte im selben WLAN sein müssen. Soll ich den Chromecast im Gast-WLAN anmelden?
    Theresa88
    @Theresa88  wrote: 3. Einen Gastzugang habe ich bisher nicht eingerichtet, verstehe diese Lösung nicht ganz, da doch beide Geräte im selben WLAN sein müssen. Soll ich den Chromecast im Gast-WLAN anmelden?

    Es war nur eine Frage von @KalleM58 um das Verhalten ggf. einzugrenzen. Da der Speedport Smart 4 über einen Gastzugang verfügt.

     

    Welchen Router hattest du denn vorher? Er scheint dann eine Fehlermeldung beim Versuch oder was genau passiert? 

     

    Du kannst auch gerne parallel schon mal deine Daten im Profil ergänzen, damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können.

     

    Danke an alle für die bisherige Unterstützung. 🤗

     

    Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von