Chromecast mit Speedport Smart 4
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen Router und seit dem kann ich mich nicht mehr mit dem Chromecast verbinden. Ich muss dafür die AP / Client Isolierung ausschalten. Wie geht das?
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holzher24
vor einem Jahr
ch habe seit kurzem einen neuen Router
Welcher Router ist das?Sorry, steht ja in der Überschrift
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
aluny
vor einem Jahr
Hallo @Theresa88
Ich tippe eher darauf, dass WPA3 hier wieder mal Probleme macht.
Daher schalte mal in den WLAN Einstellungen die Verschlüsselung von WPA2/WPA3 auf nur WPA2.
Siehe Bedienungsanleitung Seite 186.
Klappt es dann immer noch nicht, schalte mal bitte beim Übertragungsprotokoll das ax ab, siehe Seite 188
Nachtrag:
@holzher24 siehe Überschrift, Speedport Smart 4
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holzher24
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Nachtrag: @holzher24 siehe Überschrift, Speedport Smart 4
Nachtrag:
@holzher24 siehe Überschrift, Speedport Smart 4
Danke Dir, hatte es schon bemerkt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Theresa88
vor einem Jahr
Danke schön. Führt leider nicht zum Erfolg.
Der Chromecast ist zwar eingerichtet, kann aber nicht gefunden werden.
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KalleM58
Antwort
von
Theresa88
vor einem Jahr
Hallo @Theresa88 ,
hast du bei dem neuen Speedport Smart 4 einen Gastzugang eingerichtet ?
Gruß Kalle
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Theresa88
aluny
vor einem Jahr
Vermutlich habe ich dein Problem falsch verstanden und ich frage mich gerade, der Chromecast ist mit dem WLAN verbunden?
Beschreibe daher bitte dein Problem mal etwas genauer.
Ev. hat @UlrichZ eine Idee dazu?
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UlrichZ
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
@Theresa88: Bitte beschreibe das Problem mal näher. Ich habe noch nie die Chromecast-Funktion genutzt. Habe daher keine Ahnung davon.
Ich vermute, dass Dein Fernsehgerät per WLAN mit dem Smart 4 verbunden ist, ebenso das Smartphone/Tablet, mit dem du dann per Chromecast Fotos, Videos ... auf dem TV abspielen möchtest. Liege ich richtig?
Falls ja, sind wirklich beide Geräte mit dem Smart 4 per WLAN verbunden? Nutzen auch beide das gleiche WLAN, sprich 2,4 GHz oder 5 GHz?
Gruß Ulrich
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Ralfguet
vor einem Jahr
@Theresa88
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest Du den Chromecast schon vorher an Deinem alten Router benutzt. Hast Du nach dem Routerwechsel den Chromecast mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann am Smart 4 neu eingerichtet ?
https://support.google.com/chromecast/answer/6254654?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid
Gruß Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Theresa88
vor einem Jahr
Hallo, danke für die Antworten.
1. Ja, auf Werkseinstellungen habe ich mittlerweile bereits x-fach zurück gesetzt und Smart 4 ebenfalls bereits mehrfach neu eingerichtet.
2. @UlrichZ ja genau richtig. Ja beide sind im gleichen WLAN, 2,4 GHz. Um das zu checken, habe ich extra das WLAN entsprechend benannt umbenannt.
3. Einen Gastzugang habe ich bisher nicht eingerichtet, verstehe diese Lösung nicht ganz, da doch beide Geräte im selben WLAN sein müssen. Soll ich den Chromecast im Gast-WLAN anmelden?
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Theresa88
vor einem Jahr
Hallo @Theresa88 vielen Dank für deinen Beitrag.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a4e5aec7-120c-48ea-9301-1609e41ad3a3-843465895)
Warum es bei dir mit dem aktuellen Speedport Smart 4 nicht klappt, kann ich so pauschal leider auch nicht sagen. Wie ich sehe, gab es hier schon diverse Tipps und Hilfestellungen. Schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.
@Theresa88 wrote: 3. Einen Gastzugang habe ich bisher nicht eingerichtet, verstehe diese Lösung nicht ganz, da doch beide Geräte im selben WLAN sein müssen. Soll ich den Chromecast im Gast-WLAN anmelden?
Es war nur eine Frage von @KalleM58 um das Verhalten ggf. einzugrenzen. Da der Speedport Smart 4 über einen Gastzugang verfügt.
Welchen Router hattest du denn vorher? Er scheint dann eine Fehlermeldung beim Versuch oder was genau passiert?
Du kannst auch gerne parallel schon mal deine Daten im Profil ergänzen, damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können.
Danke an alle für die bisherige Unterstützung. 🤗
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Theresa88
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Theresa88