Gelöst
Verbindungsprobleme vom Festnetz unitymedia
vor 4 Jahren
Hallo, wir sind seit 25.Januar Kunde der Telekom. Wir haben von unitymedia gewechselt weil die jetzt vodafone sind (andere Geschichte :-)). Seitdem können uns Kunden von unitymedia nicht mehr telefonisch erreichen. Sie bekommen sofort ein Besetztzeichen. Es ist auch nicht nur eine bestimmte Rufnummer, uns sind mindestens 4 bekannt, die uns nicht erreichen können. Umgekehrt funktioniert es aber, wir können zu unitymedia anrufen. Die erste Aussage der Telekom war, es ist beim Wechsel irgendwas nicht richtig geschaltet worden, entweder seitens unitymedia oder von der Telekom. Man kümmert sich. Nach 3,5 Wochen haben wir jetzt Tastenkombinationen am Festnetztelefon eingegeben, immer wieder beim Service angerufen, immer wieder andere Aussagen erhalten. Alles ohne Erfolg. Kann mir hier vielleicht jemand eine Lösung anbieten?
211
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
313
0
3
293
0
2
1359
0
3
vor 3 Jahren
124
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Billi38
Hallo,
bitte nochmal den Kontakt mit der Störungsabteilung suchen. Die Kollegen vom technischen Support sollen ein Störungsticket erstellen was Richtung VSM geht mit den Beispielnummern von Unitymedia. Die Kollegen vom VSM prüfen den Status der Rufnummern und ob ggfs. was bei der Rufnummernportierung schief gelaufen ist. Diese Prüfung sollte eigentlich nicht so lange anhalten/dauern.
Gruß valliciousz
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dankeschön für die Info. Das haben wir gerade weitergegeben. Mal sehen ob es jetzt klappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von