Verbindungsstörungen
vor 5 Jahren
Hallo, seit 29.05.2020 habe ich sporadische Verbindungsstörungen, mit folgenden Auswirkungen:
- Remote-Sessions via Anydesk o.ä. brechen nach kurzer Zeit ab (von 10 Sekunden bis 10 Minuten)
- Online-Spiele wie z.B. Fortnite nicht möglich, da Verbindung zum Server verloren geht
- Testping zu Google-DNS (8.8.8.8) funktioniert weitestgeshend reibungslos
- Testpings zu anderen Gegenstellen bsp. (heise.de, hetzner.de u.a.) weisen teilweise Paketverluste von bis zu 85 % auf
- Telefonie nur teilweise verfügbar
- Entertain und Stream via Amazon Prime funktioniert
Was wurde bisher gemacht:
- mehrfacher Routerneustart
- Hotline kontaktiert, Leitungsreset und Routerneustart durchgeführt
- Techniker vor Ort, Leitung gemessen, keine Probleme, auch im Routerlog keine offensichtlichen Probleme
Problem besteht weiterhin ...
- später erneutes Telefonat mit Technik ... ohne Ergebnis
Hat jemand ähnliche Probleme? Gab es eine Lösung?
Beste Grüße
JD
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
@die-burgbienen Welcher Router ist vorhanden? Mit welcher Firmware? Werden Powerline Adapter verwendet?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Hier müssen die Kollegen von der Technik nochmal aktiv werden.
Viele Grüße Heike Ha.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Besten Dank für das nette Gespräch und die Weiterleitung an den Support. Ggf liegt ja im Routertausch hin zur Fritz-Box die Lösung, zumindest werde ich dies zunächst nach Eintreffen der Hardware ausprobieren. Momentan scheint zumindest das Netz stabil zu sein ...
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich drücke die Daumen. Sollten Sie doch noch Unterstützung benötigen, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@die-burgbienen,
Ohne Nennung der verwendeten Hard/ Software wohl ein stochern im Dunkelem!
0
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Damit ich mir dies einmal anschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
habe die entsprechenden Infos hinterlegt ... danke für die Mühe ...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Heike Ha. Ping... 😉
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von