Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL-Datenrate seit Tagen deutlich niedriger
vor 4 Jahren
Guten Tag in die Runde,
seit Anfang Dezember gibt mir mein DSL-Anschluß Rätsel auf.
Vor ca. drei Wochen, aufmerksam geworden durch die rot leuchtende Info-LED an meiner Fritz-Box 7490, habe ich in den DSL-Infos festgestellt, daß es wohl in letzter Zeit häufiger ein- zweimal am Tag zu Verbindungsstörungen kommt. Weiterhin fiel mir sofort die deutlich niedriger als übliche DSLAM-Datenrate auf. Seit Jahren verbindet die Fritz-Box stabil mit knapp mehr als 50 MBit/s (Tarif Call & Surf Comfort IP VDSL50, 100 MBit/s wären möglich), seit Dezember nur noch mit ca. 32 MBit/s.
Aus Zeitmangel habe ich erstmal nichts unternommen. Am 11. Dez. bekam ich dann von der Telekom unaufgefordert die folgende SMS:
"Aktuell kann es zu Beeinträchtigungen an Ihrem Festnetz-Anschluss kommen. Ist das der Fall, finden Sie hier [...] schnelle Hilfe. Wir arbeiten bereits an der Lösung - Sie brauchen sich dazu nicht bei uns zu melden. Viele Grüße, Ihre Telekom"
Das ist jetzt 10 Tage her und das Fehlerbild, häufige Abbrüche u. niedrige Datenrate, hat sich bis heute noch nicht gebessert.
Ich würde mich freuen, wenn jemand vom T-Team hier etwas mehr Licht ins Dunkle bringen könnte, was da im Moment los ist.
Danke schon mal.
Viele Grüße
Astrid
295
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
126
0
2
848
0
4
vor 5 Jahren
4848
0
4
409
0
2
1842
0
17
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Astrid-PW
vor 4 Jahren
@Astrid-PWjetzt dürfte es wieder passen, falls es in den nächsten Tagen wieder sinkt melde Stötung.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Bulldog66Bitte an die Regio Hotline wenden oder Du machst einen eigenen Beitrag auf, hier gehts unter
0