Gelöst

Verbingungsabbruch 5G Hybrid nach Routertausch

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe mein gemietetes Speedport Smart gegen ein neues getauscht. Ich nutze 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Hybrid schon seit Monaten ohne Probleme mit meinem alten Router. Nach dem Tausch auf den baugleichen neuen Speedport Smart 4 verliert dieser allerdings im Sekunden bzw. Minutentakt die Verbindung zum 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Empfänger (siehe Log). Die DSL Verbinung ist zwar stabil, aber mit 6 Mbit/s für mich nicht ausreichend.

 

Nach Rücktausch auf das Mietgerät ist alles wieder Stabil. Leider tritt das ganze auch mit einem weiteren Speedport Smart 4 auf, den ich mir angeschafft hatte in der Vermutung dass es am Gerät liegt.

-------------------------------------------


[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]

Rufnummern entfernt

643

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Aitrach 

      Versuch mal folgendes:

      1. Verbindung zwischen Smart 4 und 5G -Empfänger trennen.
      2. Werksreset vom Smart 4.
      3. Smart 4 nur über DSL Verbindung herstellen lassen.
      4. Dann Werksreset vom 5G -Empfänger über Taste am Gerät oder GUI .
      5. Erst danach die Verbindung zwischen Smart 4 und 5G -Empfänger herstellen.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Aitrach

      Eine GUI zum resetten kenne ich übrigens nicht, wo finde ich die?

      Eine GUI zum resetten kenne ich übrigens nicht, wo finde ich die?
      Aitrach
      Eine GUI zum resetten kenne ich übrigens nicht, wo finde ich die?

      Bildschirm­foto 2023-03-20 um 19.20.17.png

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Has @Peter Hö. @Micknik  Vielen Danke für die Antworten! Der Reset über die GUI war die Lösung. Wäre schön wenn das zukünftig über das Speedport Menü gehen würden direkt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Aitrach 

      Aitrach

      Wäre schön wenn das zukünftig über das Speedport Menü gehen würden direkt.

      Wäre schön wenn das zukünftig über das Speedport Menü gehen würden direkt.
      Aitrach
      Wäre schön wenn das zukünftig über das Speedport Menü gehen würden direkt.

      ist bereits auf der "to do Liste" 😉 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    3770

    0

    7

    vor 2 Jahren

    in  

    1387

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3036

    0

    2