Solved

Verbundene LAN Geräte werden nicht angezeigt

4 years ago

Wenn ich ein neues Gerät, über LAN, an den Speedport Pro Plus anschließe, wird es nicht unter „Verbundene Gerät“ angezeigt. 
Erst nach einem Neustart, wird es als inaktive angezeigt, obwohl es eine aktive Verbindung hat.

 

Bitte fixed diesen bug 

2673

32

    • 4 years ago

      Die Anzeige der LAN-Geräte ist in der Tat noch etwas suboptimal. Wenn man aber etwas wartet, wird das verbundene Gerät auch ohne Neustart angezeigt. 

      30

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen! @kykys

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Info dazu erhalten, melden wir uns hier zurück! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago


      @kykys  schrieb:
      Wieso kann ich nicht eine IP-Adresse bzw. hostname selber eintippen und stattdessen mich aus der Auswahlliste des SPP bedienen?

      Ist halt nicht gewünscht.

      Hatte ich im Labor zum Pro/Pro Plus schon angeregt.

       

      Das mit den inaktiv angezeigten LAN-Geräten ist auch in der aktuellen Laborversion immer noch vorhanden.

      Mein IP-Telefon wird zu 80% der Zeit als inaktiv angezeigt.

       

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @kykys,

      ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, können wir leider nicht beantworten.
      Die Produktverantwortlichen sind informiert und weiter am Thema dran.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen @Rödelhumpen,

      nun melde ich mich endlich zurück. Fröhlich

      Ich habe folgende Antwort von meinem Produktkollegen bekommen:
      "Ich konnte das vom Kunden beschriebene Verhalten in einem hier vor Ort verwendeten Versuchsaufbau mit einem Speedport Pro Plus (Firmware-Version 120141.3.5.020.0) bislang nicht nachstellen. Die im Heimnetz befindlichen Clients wurden alle korrekt in der Heimnetzübersicht (Konfigurationsoberfläche) aufgeführt. Die aktiven Clients wurden auch als aktive Clients und die inaktiven Clients wurden als inaktiv in der Konfigurationsoberfläche ausgewiesen. Dieses muss aber letztlich nicht bedeuten, dass ein entsprechendes Verhalten nicht doch auftreten könnte. So wird die Anzeige-Problematik "Geräte werden als inaktiviert gelistet, obwohl sie aktiv sind" bei uns immer noch als möglich auftretender Fehler gelistet ist und als im Status in Bearbeitung deklariert. Dieses Verhalten wurde damals schon in Verbindung mit einer älteren Firmware-Version mit einem Speedport Pro gemeldet."

      Aktuell ist das Firmware-Release 4 in Vorbereitung und wird vermutlich in Kürze kommen. Ob diese Version in irgendeiner Weise eine Änderung für dich mit sich bringen wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich hoffe es sehr und drücke die Daumen, dass sich das Verhalten asap ändert.

      Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from