Solved

Verfügbarkeitscheck zeigt 50 MBit/s aber es soll nur 16 MBit/s geben

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage, da der Verfügbarkeitscheck auf der Homepage 50 MBit/s anzeigt, aber wir im Endeffekt zurzeit nur 16 MBit/s angeboten bekommen.

Könnte jemand aus dem Telekom Team nachschauen, was das Problem ist und ob sich da zeitnah etwas daran ändern soll. Das wäre super.

Vielen Dank.

194

4

  • 1 year ago

    Der Verfügbarkeitscheck ist keine bindende Aussage. Hier wird dir nur gezeigt das es möglich wäre den Tarif zu buchen. Erst wenn die Buchung durch den potentiellen Kunden in die Systeme kommt wird geprüft ob Ressourcen verfügbar sind. In deinem Fall scheint es einen Ressourcenmangel wie z.B. kein freier schaltbarer Port über Outdoortechnik zu geben. Und daher bietet man dir einen Port über Indoortechnik an der natürlich eine geringere Bandbreite aufweist.

    Eine Alternative wäre noch Hybrid.

    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g?wt_mc=sk_fnmzhbxx_14_fn-dp_20483947083_151424701663_693225626145_&wt_cc7=e_telekom+hybrid&gclid=CjwKCAjwtqmwBhBVEiwAL-WAYTIV5iRLtP2xdoTBbpJQm5hXm0p_5rR3MoCjfZ0TDMo9qyXsvcAbohoCuCcQAvD_BwE

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Für die Anschrift, die du in deinem Profil angegeben hast, lässt sich ohne weiteres die Geschwindigkeit 50MBit/s mit einem Tarif buchen.

     

    Wenn du Fragen hast, trage gerne deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und ich melde mich bei dir.

     

    Viele Grüße

    Kerstin Si.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Für die Anschrift, die du in deinem Profil angegeben hast, lässt sich ohne weiteres die Geschwindigkeit 50MBit/s mit einem Tarif buchen.

     

    Wenn du Fragen hast, trage gerne deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und ich melde mich bei dir.

     

    Viele Grüße

    Kerstin Si.

    0

  • 1 year ago

    Vielen Dank @Kerstin Si.

    Da hat sich wohl was in den letzten paar Tagen ergeben. 

    0

Unlogged in user

Ask

from