Verfügbarkeit Glasfaser

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

hat irgendjemand nun schon mehr Information was mit der Glasfaser Leitung los ist (Kandelin/Lüssow) . 
Wir hatten ein Zettel vor über zwei Monaten an der Haustür mit einer Nummer um ein Termin zu machen für den Hausanschluss. 
da wurde gesagt sie wären noch in grimmen unterwegs und würden sich melden. 
nun erreicht man unter der Nummer niemanden mehr und steht wieder doof da. 

vielleicht kann hier jemand etwas Licht ins dunkle bringen. 

Mit freundlichen Grüßen 

2652

37

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @kevin.b92 

     

    Hi Kevin,

     

    auch wenn du es vermutlich nicht lesen wirst, der Ausbau ist durch und ich kann dir ein schönes Buchungsangebot machen. 😉 Ich versuche morgen einfach mein Glück und rufe dich gegen 17:30 Uhr an, dann können wir alles miteinander besprechen.

     

    Lieben Gruß Nadine H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @kevin.b92

    Herzlich willkommen in unserer Community. Ich recherchiere gerne, wie es mit der Verfügbarkeit über Glasfaser bzw. Ausbau aussieht. Trage dazu bitte die entsprechende Adresse in deinem Profil ein. Hier ist der Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Gebe mir eben eine Rückmeldung, sobald die Daten vervollständigt sind.

    Danke & viele Grüße Nadine H.

    32

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @kevin.b92

    Hallo Kevin,

    wir sind einen kleinen Schritt weiter, die Nutzungsvereinbarung für die Netzebene 4 ist endlich da und laut System sieht es nun bereit aus für die Buchung. Allerdings wird mir im Buchungssystem nur DSL 16000 angeboten und kein Glasfaser. Daher brauchen wir noch weiter Geduld, ich habe meine Fühler noch mal ausgestreckt, woran es denn jetzt noch hapert.

    Tut mir leid, ich hoffe, dass wir das dieses Jahr noch über die Bühne kriegen.

    Viele Grüße Nadine H.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @kevin.b92

    Hallöchen,

    da bin ich auch schon mit guten Neuigkeiten. Der FTTH Ausbau an deiner Adresse soll bis zum 13. Juni fertiggestellt sein. Fröhlich Ich schlage vor, dass ich Anfang Juni noch mal schaue, wie weit es mit dem Aufbau ist und dann quatschen wir mal darüber, was ich dir für ein Angebot zaubern kann. Ist das ein Deal?

    Lieben Gruß Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann verstehe ich nicht warum Techniker schon hier waren und ein Termin vereinbaren wollten um den Hausanschluss zu legen. 
    Uns wurde gesagt Ende März Anfang April ist das hier fertig. 
    etwas ernüchternd ist das schon da wir teilweise sehr drauf angewiesen sind und gerade mal eine 6000er Leitung haben die wohlgemerkt nicht mal ankommen. 

    aber gut mehr kann man denn da wohl nicht machen ich bedanke mich trotzdem für Ihre Mühe und den ganzen schnellen Antworten. 
    Gerne dürfen Sie nochmal durch schreiben sollten Sie mehr Information haben. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @kevin.b92 

     

    Wie beim letzten Telefonat besprochen, habe ich mir nun das "Go" für die Buchung auf Glasfaser von den Kollegen geholt. Leider habe ich dich seither nicht mehr erreicht, sodass wir noch keinen Tarifwechsel vornehmen konnten. Vorhin habe ich dir eine Nachricht hinterlassen und sollte noch Interesse an einem Wechsel mit mehr Geschwindigkeit bestehen, gebe mir bitte Bescheid. Ich melde mich dann zu der von dir vorgegebenen Zeit, damit wir das endlich auf den Weg bringen können.

     

    Schönen Abend & lieben Gruß

    Nadine H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

577

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1463

0

16

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

2