Verfügbarkeit MagentaZuhause Hybrid
vor einem Jahr
Hallo Community,
wir ziehen voraussichtlich bald in ein Haus, in dem es kein DSL gibt, d. h. Internet kann nur über 5G empfangen werden. 5G ist an der Adresse laut T-Map mit bis zu 1 GBit verfügbar (kürzlich wurde dort laut Vermieter auch ein neuer Sendemast installiert). Die Adressprüfung der Telekom hat jedoch ergeben, dass MagentaZuhause Hybrid dort nicht verfügbar ist.
Wie kommen wir dann an unser Internet? Kann MagentaZuhause Hybrid dennoch bestellt werden - eben nur der 5G -Teil (SIM-Karte, evtl. Equipment wie AUßenempfänger usw. falls noch nicht am Haus vorhanden).
Danke und Grüße
406
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
362
0
2
vor 5 Jahren
628
0
3
vor 5 Jahren
202
0
2
CobraCane
vor einem Jahr
Hybrid-Tarif erfordert immer einen DSL/Glasfaseranschluss als Grundbasis.
Wenn das nicht verfügbar ist geht auch kein Hybrid.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Bulito, 👋
wie @CobraCane schon schrieb: Hybrid 5G kann nur in Verbindung mit einer DSL Leitung gebucht werden.
Soll ich nochmal checken, ob DSL bei dir Verfügbar ist? Selbst wenn es am Ende nur eine 2000 RAM Leitung wird...
Liebe Grüße
Jonas W.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas W.
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Wenn wirklich kein DSL von der Telekom:
Alternativ ein MagentaMobil XL (flex, monatlich. kündbar) buchen und ein 5G Router dazu kaufen.
Oder einen Satellitenanbieter wählen.
Oder mal schauen, ob es Ausbaupläne anderer Anbieter für Glasfaser gibt.
3
1
Waage1969
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
@Bulito
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team wie z. B. @Jonas W. zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Bulito
vor einem Jahr
Danke euch. Und wie ist das mit dem Einbau eines 5G -Empfängers außen am Haus - kann dieser von der Telekom gekauft (und ggf. auch installiert) werden, selbst wenn es kein MagentaZuhause Hybrid gibt? Laut Vermieter gibt es bereits ein Patch Panel im Haus sowie eine Datenleitung nach oben zur Satellitenschüssel, d. h. dort könnte dann der Empfänger angebracht werden. Den 5G -Router ohne Außenempfänger im Haus zu platzieren, wird wohl kaum die typischen 5G -Geschwindigkeiten liefern (Wände und sonstige Störfaktoren)...
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bulito
vor einem Jahr
Hallo @Bulito,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Das finde ich super, dass du dich für den MagentaZuhause Hybrid Anschluss interessierst. Schade jedoch, dass der Anschluss, wie du geschrieben hast, bei dir leider nicht verfügbar ist.
Die Community hat dir bereits schon fleißig geantwortet.
Falls du doch noch weitere Fragen haben solltest, oder wir doch noch einmal die Verfügbarkeit prüfen sollen, hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, damit wir dich telefonisch erreichen können.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bulito
Bulito
vor einem Jahr
Hallo @Svenja Ba. könntet ihr doch nochmals für mich die Verfügbarkeit von Hybrid prüfen? Meine Nummer habe ich im Profil hinterlegt und bin dort zu erreichen. Danke vorab!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bulito
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Tag @Bulito
Sorry für die späte Rückmeldung.
An der Aussage, dass für den Hybrid Tarif auch DSL verfügbar sein muss, hat sich allerdings nichts geändert.
Wir können das aber gern noch mal prüfen.
Entweder, du schaust vorab schon mal hier: https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_149276668467_672781524120_&wt_cc7=e_dsl+telekom+verf%C3%83%C2%BCgbarkeit&samChecked=true
Oder sagst mir, wann ich dich anrufen darf.
Wegen Sonntag will ich nicht einfach so durchklingeln.
Wenn wirklich kein DSL machbar ist, demnach dann auch kein Hybrid, dann können wir aber immer noch nach einem reinen Datentarif über die Mobilfunk Sparte schauen, sofern das auch okay wäre.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Bulito
vor einem Jahr
Danke, @Raphaela T. Ich bin heute am besten zwischen 13.30 und 15.00 oder ab 16.30 erreichbar.
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bulito
vor einem Jahr
Hallo @Bulito,
heute konnte ich dich auch nicht erreichen. Magst du mir ein neues Zeitfenster für einen Anruf nennen?
Um aber direkt noch ein paar Infos mitzuliefern, der MagentaMobil XL ist ein reiner Mobilfunkvertrag und wird in Verbindung mit Speedport Smart 4 und Außenmodul nicht funktionieren. Du brauchst zu dem Mobilfunkvertrag eine zweite SIM, wobei ich dann die Pluskarte Data empfehlen würde und einen Mobilfunkrouter:
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/surfstick-router
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bulito
Bulito
vor einem Jahr
Hallo, ich habe mir jetzt nochmals vom Kundenservice bestätigen lassen, dass die Telekom beim neuen Haus definitiv nichts ausgebaut hat. Das heißt ich werde die Variante mit MagentaMobil XL und Außenempfänger bestellen.
Eine Frage zum Außenempfänger: Es gibt scheinbar beim Haus bereits ein Datenkabel vom Dach zum Keller, d. h. man könnte den Außenempfänger (auch wegen Signalstärke) am Dach montieren. Im Keller ist dann ein Panel (siehe Bild), über das die LAN-Dosen in den Zimmern angeschlossen sind. Den Speedport Smart würde man dann an einer der LAN-Dosen in einem Zimmer anschließen, damit man zusätzlich WLAN hat. Macht das so Sinn?
IMG_5742.jpg
0
1
Waage1969
Antwort
von
Bulito
vor einem Jahr
@Bulito
das Datenkabel "Dach/Keller" ist "Nr. 6" ?
Soll dann der Speedport nur in einem Raum stehen und alles per WLAN funktionieren, dann ja.
Solltest Du aber auch andere LAN Dosen nutzen wollen dann müsste es anders angegangen werden.
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bulito
Bulito
vor einem Jahr
@Waage1969 Nein, Nr. 6 ist das Kabel für eine LAN-Dose im Keller. Es soll alles auch über die LAN-Dosen funktionieren, wenn möglich. Wie müsste das dann angegangen werden? Muss dann der Außenempfänger direkt mit dem Speedport und letzterer wiederum mit dem Panel verbunden werden?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bulito
vor einem Jahr
Guten Abend @Bulito ,
lieben Dank für deine Nachricht zu den Rückrufzeitfenstern.
Leider hatte ich heute Abend kein Glück dich zu erreichen. Wir werden es morgen daher erneut telefonisch versuchen.
Viele Grüße
Sarah D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bulito
Bulito
vor einem Jahr
Hallo @Peter Hö., ich bin heute noch bis 14.30 oder morgen früh bis 11 Uhr gut erreichbar.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bulito
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bulito