Verfügbarkeit MagentaZuhause Hybrid
1 year ago
Hallo Community,
wir ziehen voraussichtlich bald in ein Haus, in dem es kein DSL gibt, d. h. Internet kann nur über 5G empfangen werden. 5G ist an der Adresse laut T-Map mit bis zu 1 GBit verfügbar (kürzlich wurde dort laut Vermieter auch ein neuer Sendemast installiert). Die Adressprüfung der Telekom hat jedoch ergeben, dass MagentaZuhause Hybrid dort nicht verfügbar ist.
Wie kommen wir dann an unser Internet? Kann MagentaZuhause Hybrid dennoch bestellt werden - eben nur der 5G -Teil (SIM-Karte, evtl. Equipment wie AUßenempfänger usw. falls noch nicht am Haus vorhanden).
Danke und Grüße
407
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
366
0
2
5 years ago
637
0
3
5 years ago
203
0
2
CobraCane
1 year ago
Hybrid-Tarif erfordert immer einen DSL/Glasfaseranschluss als Grundbasis.
Wenn das nicht verfügbar ist geht auch kein Hybrid.
6
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hey @Bulito, 👋
wie @CobraCane schon schrieb: Hybrid 5G kann nur in Verbindung mit einer DSL Leitung gebucht werden.
Soll ich nochmal checken, ob DSL bei dir Verfügbar ist? Selbst wenn es am Ende nur eine 2000 RAM Leitung wird...
Liebe Grüße
Jonas W.
4
0
Deleted User
1 year ago
Wenn wirklich kein DSL von der Telekom:
Alternativ ein MagentaMobil XL (flex, monatlich. kündbar) buchen und ein 5G Router dazu kaufen.
Oder einen Satellitenanbieter wählen.
Oder mal schauen, ob es Ausbaupläne anderer Anbieter für Glasfaser gibt.
3
1
Waage1969
Answer
from
Deleted User
1 year ago
@Bulito
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team wie z. B. @Jonas W. zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
2
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Bulito
1 year ago
Danke euch. Und wie ist das mit dem Einbau eines 5G -Empfängers außen am Haus - kann dieser von der Telekom gekauft (und ggf. auch installiert) werden, selbst wenn es kein MagentaZuhause Hybrid gibt? Laut Vermieter gibt es bereits ein Patch Panel im Haus sowie eine Datenleitung nach oben zur Satellitenschüssel, d. h. dort könnte dann der Empfänger angebracht werden. Den 5G -Router ohne Außenempfänger im Haus zu platzieren, wird wohl kaum die typischen 5G -Geschwindigkeiten liefern (Wände und sonstige Störfaktoren)...
2
2
Waage1969
Answer
from
Bulito
1 year ago
Hallo @Bulito
ich würde das "mieten" empfehlen, insbesondere da es momentan günstig Kombiangebote gibt.
Zusätzlich: bei Miete werden Dir "defekte Geräte" auch nach 24 Monaten weiterhin ersetzt.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mit-5g-empfaenger-mieten
bzw.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mit-5g-empfaenger-kaufen
Die Montage würde ich selbst oder durch ein selbst beauftragtes Unternehmen durchführen lassen 👍
Gruß
Waage1969
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
Bulito
1 year ago
Hallo @Bulito,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Das finde ich super, dass du dich für den MagentaZuhause Hybrid Anschluss interessierst. Schade jedoch, dass der Anschluss, wie du geschrieben hast, bei dir leider nicht verfügbar ist.
Die Community hat dir bereits schon fleißig geantwortet.
Falls du doch noch weitere Fragen haben solltest, oder wir doch noch einmal die Verfügbarkeit prüfen sollen, hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, damit wir dich telefonisch erreichen können.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Unlogged in user
Answer
from
Bulito
Bulito
1 year ago
Hallo @Svenja Ba. könntet ihr doch nochmals für mich die Verfügbarkeit von Hybrid prüfen? Meine Nummer habe ich im Profil hinterlegt und bin dort zu erreichen. Danke vorab!
1
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Tag @Bulito
Sorry für die späte Rückmeldung.
An der Aussage, dass für den Hybrid Tarif auch DSL verfügbar sein muss, hat sich allerdings nichts geändert.
Wir können das aber gern noch mal prüfen.
Entweder, du schaust vorab schon mal hier: https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_149276668467_672781524120_&wt_cc7=e_dsl+telekom+verf%C3%83%C2%BCgbarkeit&samChecked=true
Oder sagst mir, wann ich dich anrufen darf.
Wegen Sonntag will ich nicht einfach so durchklingeln.
Wenn wirklich kein DSL machbar ist, demnach dann auch kein Hybrid, dann können wir aber immer noch nach einem reinen Datentarif über die Mobilfunk Sparte schauen, sofern das auch okay wäre.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
0
Bulito
1 year ago
Danke, @Raphaela T. Ich bin heute am besten zwischen 13.30 und 15.00 oder ab 16.30 erreichbar.
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Bulito
1 year ago
Hallo @Bulito,
heute konnte ich dich auch nicht erreichen. Magst du mir ein neues Zeitfenster für einen Anruf nennen?
Um aber direkt noch ein paar Infos mitzuliefern, der MagentaMobil XL ist ein reiner Mobilfunkvertrag und wird in Verbindung mit Speedport Smart 4 und Außenmodul nicht funktionieren. Du brauchst zu dem Mobilfunkvertrag eine zweite SIM, wobei ich dann die Pluskarte Data empfehlen würde und einen Mobilfunkrouter:
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/surfstick-router
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Bulito
Bulito
1 year ago
Hallo, ich habe mir jetzt nochmals vom Kundenservice bestätigen lassen, dass die Telekom beim neuen Haus definitiv nichts ausgebaut hat. Das heißt ich werde die Variante mit MagentaMobil XL und Außenempfänger bestellen.
Eine Frage zum Außenempfänger: Es gibt scheinbar beim Haus bereits ein Datenkabel vom Dach zum Keller, d. h. man könnte den Außenempfänger (auch wegen Signalstärke) am Dach montieren. Im Keller ist dann ein Panel (siehe Bild), über das die LAN-Dosen in den Zimmern angeschlossen sind. Den Speedport Smart würde man dann an einer der LAN-Dosen in einem Zimmer anschließen, damit man zusätzlich WLAN hat. Macht das so Sinn?
IMG_5742.jpg
0
1
Waage1969
Answer
from
Bulito
1 year ago
@Bulito
das Datenkabel "Dach/Keller" ist "Nr. 6" ?
Soll dann der Speedport nur in einem Raum stehen und alles per WLAN funktionieren, dann ja.
Solltest Du aber auch andere LAN Dosen nutzen wollen dann müsste es anders angegangen werden.
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Bulito
Bulito
1 year ago
@Waage1969 Nein, Nr. 6 ist das Kabel für eine LAN-Dose im Keller. Es soll alles auch über die LAN-Dosen funktionieren, wenn möglich. Wie müsste das dann angegangen werden? Muss dann der Außenempfänger direkt mit dem Speedport und letzterer wiederum mit dem Panel verbunden werden?
0
2
Waage1969
Answer
from
Bulito
1 year ago
@Bulito
Dein Screenshot zeigt die Verkabelung
Die Cat- Leitung vom Keller / Dach ist hier nicht ersichtlich.
Wo sitzt das von Dir gezeigte Patchfeld denn (EG oder Keller) ?
Wie und welche Verbindung gibt es vom Keller zum Dach?
Wenn auch alles über LAN klappen soll dann musst Du wohl auch SpeedHomeWlan dazu nehemen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Gruß
Waage1969
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Bulito
1 year ago
Guten Abend @Bulito ,
lieben Dank für deine Nachricht zu den Rückrufzeitfenstern.
Leider hatte ich heute Abend kein Glück dich zu erreichen. Wir werden es morgen daher erneut telefonisch versuchen.
Viele Grüße
Sarah D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Bulito
Bulito
1 year ago
Hallo @Peter Hö., ich bin heute noch bis 14.30 oder morgen früh bis 11 Uhr gut erreichbar.
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Bulito