Gelöst

Verfügbarkeit und Umstellung auf LTE via Funk

vor 6 Jahren

Guten Morgen,
wir haben bei uns zuhause absolut langsames Internet via DSL. Bitte teilen Sie mir mit, ob die Umstellung auf LTE via Funk eine Verbesserung bringen würde und wenn ja, wie das schnell umgesetzt werden kann. Gerne können Sie mich auch unter der angegebenen Rufnummer zurückrufen.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

307

6

    • vor 6 Jahren

      Hy morgen in herzlich willkommen hier 🙂💕 @WilhelmRenate.Ebner 

      für via funk  müssen eine ausreichende ausreichende lte oder 3g versorgung indoor un der funkmast mus mit glasfaser angebunden sein un au entsprechend umgerüstet sein ..un noch freie kapazitäten im lte netz verfügbar sein.... es kann natürlich sein das lte bei dir net indoor verfügbar is oder kapazitäten im lte netz ausgeschöpft sind Zwinkernd dann wird der vertrieb von via funk un hybrid gestoppt bis wieder kapazitäten im netz frei sind .. das wird regelmäsig von der netzüberwachung geprüft ...

       

      kommt denn raus bei nem versuch  nen via funk zu bucha  kannste von ausgehen das es an einer  fehlende verfügbarkeit angezeigt  dann is endweder der mast net mit glasfaser angebunden oder die zellen einfach voll Zwinkernd grüsle 🙂💕

       

      0

    • vor 6 Jahren

      WilhelmRenate.Ebner

      wir haben bei uns zuhause absolut langsames Internet via DSL.

      wir haben bei uns zuhause absolut langsames Internet via DSL.

      WilhelmRenate.Ebner

      wir haben bei uns zuhause absolut langsames Internet via DSL.


      Was heißt "langsames Internet via DSL"?

      Bauern-DSL mit 0,384 MBit/s?

       

      Bitte teilen Sie mir mit, ob die Umstellung auf LTE via Funk eine Verbesserung bringen würde und wenn ja, wie das schnell umgesetzt werden kann.

      Bitte teilen Sie mir mit, ob die Umstellung auf LTE via Funk eine Verbesserung bringen würde und wenn ja, wie das schnell umgesetzt werden kann.
      Bitte teilen Sie mir mit, ob die Umstellung auf LTE via Funk eine Verbesserung bringen würde und wenn ja, wie das schnell umgesetzt werden kann.

      Ziehst du MagentaZuhause via Funk oder eine Hybrid-Lösung in Betracht?

      Beides ist zwar LTE , unterscheiden sich aber in Verfügbarkeit, Datenvolumen und der zugesicherten Bandbreite.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückantwort.

      Mittlerweilen hat sich der Telekom-Kundendienst gemeldet und leider ist es an der angegebenen Adresse nicht möglich auf HYBRID oder reines LTE via Funk umzusteigen. Der Ausbau der Leitungen läuft, also bleibt nur die Hoffnung, dass es bald besser wird.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @WilhelmRenate.Ebner  okay ... schad3 nu liebes grüsle 🙂💕

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @WilhelmRenate.Ebner und herzlich willkommen hier in der Community!

      Vielen Dank für die Rückantwort. Mittlerweilen hat sich der Telekom-Kundendienst gemeldet und leider ist es an der angegebenen Adresse nicht möglich auf HYBRID oder reines LTE via Funk umzusteigen. Der Ausbau der Leitungen läuft, also bleibt nur die Hoffnung, dass es bald besser wird.

      Vielen Dank für die Rückantwort.
      Mittlerweilen hat sich der Telekom-Kundendienst gemeldet und leider ist es an der angegebenen Adresse nicht möglich auf HYBRID oder reines LTE via Funk umzusteigen. Der Ausbau der Leitungen läuft, also bleibt nur die Hoffnung, dass es bald besser wird.
      Vielen Dank für die Rückantwort.
      Mittlerweilen hat sich der Telekom-Kundendienst gemeldet und leider ist es an der angegebenen Adresse nicht möglich auf HYBRID oder reines LTE via Funk umzusteigen. Der Ausbau der Leitungen läuft, also bleibt nur die Hoffnung, dass es bald besser wird.


      Schade, dass Magenta Zuhause via Funk oder Hybrid aktuell nicht machbar sind. Schön ist, dass ausgebaut wird und meine Daumen drücke ich beide, damit du nicht allzu lange warten musst.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @WilhelmRenate.Ebner und herzlich willkommen hier in der Community!

      Vielen Dank für die Rückantwort. Mittlerweilen hat sich der Telekom-Kundendienst gemeldet und leider ist es an der angegebenen Adresse nicht möglich auf HYBRID oder reines LTE via Funk umzusteigen. Der Ausbau der Leitungen läuft, also bleibt nur die Hoffnung, dass es bald besser wird.

      Vielen Dank für die Rückantwort.
      Mittlerweilen hat sich der Telekom-Kundendienst gemeldet und leider ist es an der angegebenen Adresse nicht möglich auf HYBRID oder reines LTE via Funk umzusteigen. Der Ausbau der Leitungen läuft, also bleibt nur die Hoffnung, dass es bald besser wird.
      Vielen Dank für die Rückantwort.
      Mittlerweilen hat sich der Telekom-Kundendienst gemeldet und leider ist es an der angegebenen Adresse nicht möglich auf HYBRID oder reines LTE via Funk umzusteigen. Der Ausbau der Leitungen läuft, also bleibt nur die Hoffnung, dass es bald besser wird.


      Schade, dass Magenta Zuhause via Funk oder Hybrid aktuell nicht machbar sind. Schön ist, dass ausgebaut wird und meine Daumen drücke ich beide, damit du nicht allzu lange warten musst.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von