Verfügbarkeit von MagentaZuhauseLHybrid Tarif
5 years ago
Guten Tag.
Ich versuche seit ca. 2 Wochen einen Magenta Zuhause L Hybrid Tarif in einer Mietwohnung zu buchen.
Das Problem ist, dass nach Buchung über einen Telekom-Profi das zunächst nicht möglich schien. Es würden nicht genug Ressourcen für solch einen Tarif zur Verfügung stehen. Komischerweise wurde der o.g. Tarif aber als Buchungsoption aufgeführt. Ansonsten hätte ich diesen überhaupt nicht auswählen können...
Um den Ressourcenmangel beheben zu können sollte ich dann die Daten meines Vormieters herausfinden (Festnetznummer + Vorname, Nachname). Das habe ich dann gemacht. Die Mitarbeiter der Service Hotline sagten, dass es ein paar Tage dauern würde, da sie das Problem selber nicht beheben können und der Technikabteilung weiterleiten müssten.
Ich solle in 2 Tagen nochmal zurückrufen.
Ich meldete mich nach 2 Tagen erneut mit dem Ergebnis, dass das Problem gelöst werden kann und der Tarif in den nächsten Tagen abgeschlossen werden kann.
Heute rief ich erneut an, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.
Der Service Mitarbeiter sagte mir nun, dass der Auftrag storniert worden sei. Es bestehe keine Möglichkeit den o.g. Tarif zu buchen. Außerdem gäbe es keine alternativen Tarife die abgeschlossen werden könnten. Es sei lediglich möglich über LTE Funk einen Tarif abzuschließen. DSL wäre garnicht verfügbar.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...
Ich hoffe es kann mir jemand erklären was da schief gelaufen ist.
Ich verstehe es nicht warum jetzt auf einmal nur noch die Option LTE Funk besteht.
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5 years ago
Hallo @Jank203
das müsste Dir "Dein gewählter Telekom - Profi" erklären.
Alternativ halt der anderer Weg hier über das @Telekom hilft Team
Dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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from
5 years ago
Hallo Waage1969 😉
Ich habe alle Daten die ich eintragen kann eingepflegt und gespeichert.
Eine Kundennummer besitze ich bisher noch nicht, da ich keinen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen habe.
Ich bin Neukunde.
Bei meinem Telekom Profi habe ich bereits auch schon nachgefragt. Er weiß auch nicht worin das Problem besteht. Er konnte mir nicht helfen.
LG
Answer
from
5 years ago
Hallo @Jank203
dann bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team wie z. B. @Anne W. & Co. sich dazu meldet.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Jank203
Mal eine ganz blöde Frage: hat der Vormieter seinen Anschluss auch wirklich gekündigt bzw. ist der Anschluss auch wirklich ausgelaufen und "frei"? Es könnte sein, dass der Anschluss auf den Vormieter immer noch weiter läuft (Mindestlaufzeit, "vergessen" zu kündigen, einfach auslaufen lassen bis zum Ende der Laufzeit, usw.). Sollte dies nämlich der Fall sein und alle Kapazitäten ausgeschöpft sein, so kann es natürlich sein, dass du keinen Anschluss bekommen kannst, da die Leitung ja "noch besetzt" ist. Das würde ich mal in Erfahrung bringen. Evtl. findet das ja auch ein Mitarbeiter der Telekom oder von hier raus. Ansonsten die Mitarbeiter am Telefon mal darauf anstoßen.
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from
5 years ago
Okay.
Vielen Dank für den Tipp 👍
Ich werde es gleich Morgen versuchen.
Answer
from
5 years ago
Tatsächlich sind alle Leitungen im Haus belegt.
Es gibt zur Zeit keine freie Leitung.
Nun wird sich ein Techniker den Verteilerkasten ansehen und das Problem hoffentlich bald lösen können.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Unlogged in user
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from
5 years ago
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Auch ich kann das bestätigen. Beschleunigen können wir die Bearbeitung leider nicht.
Bitte haben Sie weiterhin Geduld.
Viele Grüße
Florian Sa.
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