Gelöst

Verfügbarkeitscheck DSL 16 MBit/s, direkte Nachbarn 250 MBit/s

vor 5 Jahren

Hallo *,

 

ich wohne in einem Reiheneckhaus mit 9 Häusern in Hausnr. 104. (genaue Adresse siehe Profil, Nachbarn in der Reihe haben die Hausnummern 106, 108, ...120)

Mich verwirrt der Verfügbarkeitscheck der Telekom:

 

  • 104: MagentaZuhause ist mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload über DSL und bei erhöhter Datenlast bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload über LTE verfügbar.
  • 106: MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.
    108: MagentaZuhause ist mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload über DSL und bei erhöhter Datenlast bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload über LTE verfügbar.
  • 110: MagentaZuhause ist mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload über DSL und bei erhöhter Datenlast bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload über LTE verfügbar.
  • 112: MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.

Beim Vodafone Verfügbarkeitscheck (über DSL):

  • 104: 2020-06-14: An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 175 Mbit/s verfügbar.
  • 106: 2020-06-14: An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 250 Mbit/s verfügbar.
  • 110: 2020-06-14: An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 250 Mbit/s verfügbar.
  • 112: 2020-06-14: An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 250 Mbit/s verfügbar.

Letztes Jahr gab es wohl einen Mangel an VDSL Ports in unserem MFG in der Nähe. Durch Zufall habe ich Techniker dort vor ~4 Wochen getroffen, der sagte, es wären jetzt genug Leitungen und VDSL-Ports vorhanden. Auch die Bestell-Hotline konnte keinen Portmangel im System sehen.

 

Die Frage ist warum für meinen Anschluss in Hausnr. 104 keine höhere Datenrate möglich ist?
Liebes Teamies , könnt ihr mir helfen? Fehlt dort eine Datenaktualisierung?

Viele Grüße,

 

Dirk

1395

11

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Danke für das herzliche Gespräch, @dleser! Fröhlich

    Für den interessierten Mitleser: Ich bekam heute Morgen die Rückmeldung, dass der Bau eines weiteren Querkabels für mehr Verfügbarkeit vor Ort abgeschlossen, die Dokumentation aber noch nicht ganz erledigt war.

    Die Kollegin war so lieb, mich nachmittags auf den neusten Stand zu bringen: Die Doku ist nun fertig und ich konnte gerade die gute Nachricht überbringen, dass spätestens übermorgen die Buchung möglich sein sollte.

    Wie schon am Telefon gesagt: Wenn doch noch etwas sein sollte, melde dich gern wieder hier bei mir. Fröhlich

    Viele Grüße
    Anna Si.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @dleser,

    nun bin ich endlich auch wieder da - soweit ich dich verstehe, gibt es gar nichts mehr zu tun, richtig?

    Also, außer "gern geschehen!" Fröhlich
    Wenn ich dir doch noch mit etwas helfen kann, gib mir natürlich gern Bescheid!

    Viele Grüße
    Anna Si.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

377

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

216

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

381

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

456

0

3